Frage von PhilippFragt, 28

Fender Stratocaster mit nur einem Tonabnehmer?

Hey, Ich suche eine Fender oder Fender Squier Stratocaster mit nur einem Humbucker und einem Lautstärkeregler. Hatte bereits eine entdeckt, diese aber wieder aus den Augen verloren.

Würde mich sehr über ein paar Links von Ebay oder ähnliches freuen.

Danke im voraus

Antwort
von hoermirzu, 5

Zwei Tonabnehmer und die Tonpotis einer Standardstrat herausnehmen. Die Löcher mit einem Pickguard-Rohling abdecken.

Kommentar von PhilippFragt ,

ich weiß das klingt jetzt Blöd , aber beeinträchtigt das abgedeckte Loch vielleicht ein wenig die Balance ?

Kommentar von hoermirzu ,

Wenig!

Gibson/Epiphone bauen sogenannte Tonkammern ein, die etwas mehr A-Sound ala 335 bringen sollen.

In der Strat hast Du doch schon viele Ausfräsungen, allein für das Tremolosystem.

Mit einem einsamen Humbucker ändert sich ohnehin der gesamte Charakter einer Strat, wer immer das sein mag. - Strat ist 3XSingle Coil, von wem auch immer. in meiner "brüllen" die FAT50.

Um ein wenig experimentieren zu können, solltest Du unter dem Schlagbrett großzügig fräsen, um nicht nur Humb. im Single Format oder auch die Mini Humbucker einbauen zu können. Du solltest Dir neutral die verschiedenen TA`s anhören, bevor Du Dich endgültig entscheidest oder gar in Schulden schmeißt.

Mit verbauten Gitarren ist es wie mit verbauten Autos, Du musst als Käufer einen Liebhaber finden. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Die hier https://www.thomann.de/de/chapman_guitars_ml_1_hot_rod.htm

Oder die Charvel GM 750, ein Nachbau der Gary Moore-Strat mit einem Humbi. Da müsstest du mal bei eBay suchen und mit weit über zweitausend Euro rechnen.

Antwort
von MeinHobbie, 10

https://www.thomann.de/de/st-modelle.html?filter=true&feature-152%5B0%5D=H

hoffe das hilft dir ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten