Frage von istayanonym, 23

Fender stratacoustik oder fender wayne kramer dreadnought?

Ich muss mich zwischen den zwei oben genannten Gitarren entscheiden und weiss nicht welche besser für mich ist.Ich Spiele nähmlich einerseits viel Fingerstyle/Fingerpicking, andererseits auch stücke von zB Metallica oder ACDC die eigentlich auf der E Gitarre gespielt werden.

Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Beide Gitarren sind jetzt nicht so der Knaller. Aber wenn es eine der beiden sein muss, dann selbstverständlich die mit der klassischen Dreadnought-Form. Die Stratacoustics hingegen sehen zwar flott aus, sind aber nicht wirklich überzeugend, der akustische Sound ist imho grauenhaft.

Was den Stil angeht, ist es egal, denn man kann auf jeder Gitarre alles spielen.

Also: nimm die Dreadnought.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community