Hab gehört, dass Fender ja so toll sein soll! Stimmt das? Welche Marken kommen da ran?

fender ist neben gibson einfach der klassische e-gitarrenhersteller. welches die beste marke ist, lässt sich aber nicht sagen. ich persönlich bin eher gibson und paul reed smith fan
Zweifelsfrei gehört die Marke Fender zu den bekanntesten Marken in der Gitarren-Branche. Inwieweit man dabei auch von "Qualität" sprechen kann ist natürlich Ansichtssache. Außer Frage steht, dass viele bekannte Gitarristen auf Fender setzen. Mehr Infos findet man hier: www.fender-gitarren.de.
wie schon gesagt, das hängt von deinem genre ab... genauso gut kannst du mit einer Gibson, ESP, BC Rich und so weiter kommen....

habe ne fender highway one und es ist die beste e-gitarre die ich je besessen habe :)

Hat meiner Meinung nach viel mit Deinem Musikstil zu tun. Der eine schwört auf dieses der andere auf jenes. Fender gehört zu den Top-Marken, zweifelsfrei. Mir liegen sie nicht so, mein Kumpel nimmt z.B. nichts anderes als seine ´76er Telecaster in die Hand. OK meine Gibson Les Paul schon, aber doch lieber seine. Geschmackssache, hat wenig mit Qualität zu tun. Super sind sie alle.
Das kann man so nicht sagen, es gibt viele gute Marken. schau doch einfach mal bei www.musicstore.de

Jeder Gitarrist bevorzugt eine andere Gitarre. Einfach ausprobieren. Es gibt Leute, die behaupten, dass eine Fender störrisch ist.