1

Fenchel

Frage von Heinke Heinke

ist Fenchel sehr gesund also wen man es roh isst

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von grada13 grada13

gesund ist fenchel in aller forme aber er da auch immer schmeckt, wage ich zu bezweifeln.

• 0
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Fenchel schmeckt als Gemüse (gegart oder gegrillt) hervorragend! Auch ideal in einem Gemüseeintopf.

• 0
    Antwort von DietrichWachsmuth DietrichWachsmuth

Die Frage lässt vermuten, dass Fenchel-Gemüse gemeint ist: geht roh, mit etwas Fett gedünstet wird er meist besser verdaut. Fenchelsamen kann man gut kauen. Pflegt nach dem Essen das Zahnfleisch, hilft gegen Blähungen und Mundgeruch - besser als der Tee. Gruß, DW

• 0
    Antwort von Paula92 Paula92

Fenchel wird ja hauptsächlich als Tee getrunken, aber gegen Mundgeruch z.B. kannst Du auch Fenchelsamen zerkauen. Es gibt aber auch Fenchelsaft, den man als , sag ich mal, Mutivationsmittel oder Putsch einsetzen kann. Allgemein ein sehr beliebtes Husten- und Beruhigungsmittel bei Kindern. Auch nach der Schwangerschaft kannst Du Fencheltee trinken, weil er die Milchbildung anregt. Hilft dir das?

• 0
    Antwort von Rocca Rocca

Ich mache immer eine Salat mit gruenem Salat, Fenchel und Orangenfilet, haben bei mir bis jetzt alle gegessen. Oder auch im Ofen ueberbacken.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Roher Fenchel ist, wie jedes andere Gemuese im Rohzustand, sehr gesund.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Der schmeckt nicht.

• 0
    Antwort von Schwabenmaus Schwabenmaus

Esse ich jeden Tag eine halbe Knolle zum Salat. Ich habe 3 Chinchillas, die das auch fressen.

• 0
    Antwort von BBQyou BBQyou

wird nicht schmecken,aber ist gesund

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

klar schmeckt das ;) wobei es natürlich eine geschmackssache ist. aber ich mag fenchel gerne im möhrensalat

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern

naja, zumindest fenchel-tee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.