ist Fenchel sehr gesund also wen man es roh isst
Fenchel
Antworten (10)
-
4Antwort von
grada13grada13
gesund ist fenchel in aller forme aber er da auch immer schmeckt, wage ich zu bezweifeln.
-
0Antwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Fenchel schmeckt als Gemüse (gegart oder gegrillt) hervorragend! Auch ideal in einem Gemüseeintopf.
-
0Antwort von
DietrichWachsmuthDietrichWachsmuth
Die Frage lässt vermuten, dass Fenchel-Gemüse gemeint ist: geht roh, mit etwas Fett gedünstet wird er meist besser verdaut. Fenchelsamen kann man gut kauen. Pflegt nach dem Essen das Zahnfleisch, hilft gegen Blähungen und Mundgeruch - besser als der Tee. Gruß, DW
-
-
0Antwort von
Paula92Paula92
Fenchel wird ja hauptsächlich als Tee getrunken, aber gegen Mundgeruch z.B. kannst Du auch Fenchelsamen zerkauen. Es gibt aber auch Fenchelsaft, den man als , sag ich mal, Mutivationsmittel oder Putsch einsetzen kann. Allgemein ein sehr beliebtes Husten- und Beruhigungsmittel bei Kindern. Auch nach der Schwangerschaft kannst Du Fencheltee trinken, weil er die Milchbildung anregt. Hilft dir das?
-
0Antwort von
RoccaRocca
Ich mache immer eine Salat mit gruenem Salat, Fenchel und Orangenfilet, haben bei mir bis jetzt alle gegessen. Oder auch im Ofen ueberbacken.
-
0Antwort von
NellinaNellina
Roher Fenchel ist, wie jedes andere Gemuese im Rohzustand, sehr gesund.
-
-
0Antwort von
SchwabenmausSchwabenmaus
Esse ich jeden Tag eine halbe Knolle zum Salat. Ich habe 3 Chinchillas, die das auch fressen.
klar schmeckt das ;) wobei es natürlich eine geschmackssache ist. aber ich mag fenchel gerne im möhrensalat