ist Fenchel sehr gesund also wen man es roh isst

am 15. Januar 2009 09:58 Fenchel schmeckt als Gemüse (gegart oder gegrillt) hervorragend! Auch ideal in einem Gemüseeintopf.

Die Frage lässt vermuten, dass Fenchel-Gemüse gemeint ist: geht roh, mit etwas Fett gedünstet wird er meist besser verdaut. Fenchelsamen kann man gut kauen. Pflegt nach dem Essen das Zahnfleisch, hilft gegen Blähungen und Mundgeruch - besser als der Tee. Gruß, DW

Fenchel wird ja hauptsächlich als Tee getrunken, aber gegen Mundgeruch z.B. kannst Du auch Fenchelsamen zerkauen. Es gibt aber auch Fenchelsaft, den man als , sag ich mal, Mutivationsmittel oder Putsch einsetzen kann. Allgemein ein sehr beliebtes Husten- und Beruhigungsmittel bei Kindern. Auch nach der Schwangerschaft kannst Du Fencheltee trinken, weil er die Milchbildung anregt. Hilft dir das?

gesund ist fenchel in aller forme aber er da auch immer schmeckt, wage ich zu bezweifeln.

Ich mache immer eine Salat mit gruenem Salat, Fenchel und Orangenfilet, haben bei mir bis jetzt alle gegessen. Oder auch im Ofen ueberbacken.

Roher Fenchel ist, wie jedes andere Gemuese im Rohzustand, sehr gesund.

Esse ich jeden Tag eine halbe Knolle zum Salat. Ich habe 3 Chinchillas, die das auch fressen.