Frage von Fed777, 268

Femikadin 30 geschützt?

Hallo, Ich habe meine erste pille nach der periode am mittwoch eingenommen und sie am donnerstag, die woche darauf vergessen und beide dann am freitag abend eingenommen, ist der schutz da oder muss ich vorsichtshalber verhüten? (habe 7 tage korrekt eingenommen und am 8ten tag vergessen und laut der packungsbeilage sollte ich geschützt sein aber ich bin mir unsicher..)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 181

Hallo Fed777

Ein Fehler in der zweiten Woche ist kein Problem wenn die vorangeganenen 7 Tag die Pille regelmäßig genommen wurde. Der Schutz bleibt dann erhalten. Was im Beipackzettel steht kannst du glauben, es stimmt

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 159

Die Packungsbeilage hat immer Recht. Da dürfen gar keine falschen Informationen drin stehen.

Antwort
von putzfee1, 118

Es stimmt genau das, was in der Packungsbeilage steht.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Verhuetung, 215

Halte dich an die Packungsbeilage:

Wenn Sie die Tabletten an den 7 vorherigen Tagen korrekt eingenommen haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung gesichert.

Alles gute für dich!

Antwort
von Jackocraft, 128

Du hast sie nicht regelmäßig eingenommen, also ist die Chance da, dass du nicht geschützt bist.

Kommentar von Fed777 ,

danke erstmal aber wenn man sie doch genau 7 tage richtig einnimmt, sollte man doch geschützt sein also so steht es im beipackzettel

Kommentar von Jackocraft ,

Die Pille unterdrückt deine Hormone für die Periode. Wenn du sie einmal vergisst, dann fangen die Hormone direkt an wieder von vorne anzufangen. Da helfen dann am nächsten Tag auch 2 nicht. Deswegen bist du auch nicht sofort geschützt und musst sie regelmäßig einnehmen.

Ich bin ein Junge und habe das so erzählt, wei ich das weiss. Ka ob das jetzt richtig ist oder richtig formuliert wurde.

Kommentar von isebise50 ,

Nach mindestens 7 korrekt eingenommenen Pillen (also in der zweiten Woche) ist der Hormonspiegel so hoch, das es bei einer vergessenen Pille nicht zu einer Durchbruchsovulation kommt und nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen (dritte Woche) ist der Hormonspiegel sogar so hoch, dass die folgende Pillenpause (maximal 7 Tage) auch geschützt ist.  

Kommentar von Jackocraft ,

Frauen, macht was ihr wollt :D Keine Ahnung

Kommentar von Pangaea ,

Keine Ahnung

Ja, das stimmt.

Kommentar von HobbyTfz ,

Ein Fehler in der zweiten Woche muss kein Problem sein und ist es auch in diesem Fall nicht. Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten