Frage von Saskiax33, 516

Femikadin 30 fragen zur Einnahme?

Hallo. Ich habe jetzt angefangen vor fast 2 Monaten die Pille zu nehmen. Ich habe jetzt 1 kompletten blister durchgenommen und habe jetzt noch 2 aus dem 2 Blister (Habe bei der ersten einnahme gleich durchgenommen). Das heißt ich würde am 31.05.16 die letzte Pille nehmen jedoch würde ich dann höchstwahrscheinlich meine Tage bekommen was mir so garnicht passt da ich was vorhabe, könnte ich dann 3 Pillen aus dem neuen Blister nehmen und dann pillenpause? Ps. Ich nehme die Pille: Femikadin 30

Lg. Saskia

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 443

Die Pillenpause sowie die künstlich herbeigeführte Blutung (keine Periode) sind unnötig und damit kannst du sie einfach weglassen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Saskiax33 ,

Seit gestern bekomme ich Bauchschmerzen, kann das daran liegen das ich die Pille durchnehme?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Es kann an allem liegen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 365

Ja natürlich, du  kannst die Pille so lange nehmen wie du willst. Klar kannst du auch nach der zweiten Packung gleich 3 Pillen aus der dritten nehmen und dann in die Pause gehen.

Du kannst immer dann geschützt in die Pause gehen, wenn du vorher mindestens 14 Pillen korrekt  genommen hast. Nach oben gibt es keine Begrenzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten