Frage von Yuki98, 44

Fellzeichnung dieser Katze?

Hallo! Ich kenne mich leider nicht mit Fellzeichnungen aus und wollte fragen, ob ihr mir die Zeichnung dieser Katze sagen könnt.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 7

Ja, getigert mir weiss, würde ich auch sagen, denn ich selber kann mit den offiziellen Bezeichnungen auch nichts anfangen.

Ich würde nen offiziellen Kaufvertrag machen, wenn Du die Katze weggeben willst und sieh Dir vor allem die Leute, zu denen sie soll, sehr genau an.

Ich persönlich lasse Findel- oder Babykatzen immer vom Tierschutz weiter vermitteln, denn die kennen sich besser aus und haben mehr Möglichkeiten, damit die Katze nen wirklich guten Platz bekommt.

Antwort
von Bitterkraut, 17

Getigert mit weiß. Das kann man doch sehen.

Tierschutzverträge sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Haben vor Gericht keinen Beststand. Mach lieber nen ordentlichen Kaufvertrag, das sind Tierschutzverträge nämlich auch. Das einzige, was vor Gericht bestand hat, sind Vorkaufsrechte, falls das Tier weiterverkauft werden soll.

Kommentar von Yuki98 ,

Okay, dankeschön für die Info.

Kommentar von Bitterkraut ,

Such die neuen Besitzer gut aus, bevor du das Tier abgibst. guck dir an, wo es hinkommt etc. Danach hast du auch mit Schutzvertrag nur dann die Möglichkeit zur Nachkontrolle etc., wenn der neue Besitzer es zuläßt. Diese Verträge haben an dem Punkt keine Gültigkeit. Also sei vorsichtig und guck dir die Leute genau an.

Antwort
von melinaschneid, 10

Die genaue Bezeichnung wäre black tabby white. Damit können aber die wenigsten etwas anfangen. Ich würde es umgangssprachlich als getigert mit weiß bezeichnen.

Kommentar von Bitterkraut ,

warum sollte die "genaue" Bezeichnung englisch sein?

Getigert mit weiß ist auch genau.

Kommentar von melinaschneid ,

Weil das die Bezeichnung wäre die von Zuchtverbänden usw. benutzt wird.... Diese Bezeichnungen sind international gleich...

Antwort
von bergquelle72, 23

untenrum "weiß" obenrum "getigert"

Wozu ist das wichtig diese Worte zu kennen ?

Kommentar von Yuki98 ,

Für einen Tierschutzvertrag. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten