Frage von beyonceforever,

fellow

Hi! Was bedeutet das englische Wort 'fellow'? Ich habe im Worterbuch nachgeschlagen, habe aber nichts gefunden.

Antwort von Mondhexe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Fellow" ist ein umgangssprachliches Wort und bedeutet so etwas wie "Kumpel" oder - je nach zusammenhang - manchmal auch einfach nur "Typ"...;-)

Kommentar von aptem,

es ist nichts umgangssprachlich daran

Kommentar von Mondhexe,

Hast Recht - da habe ich mich etwas "schief" ausgedrückt. Es wird aber oft umgangssprachlich verwendet.

Antwort von Edina22,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Fellow" bedeutet z. B. Bursche, Kerl, Typ, Kumpel, Partner, Gefährte, Kamerad u.ä. Jedoch hat das Wort noch eine andere Bedeutung, und zwar wird "fellow" auch gebraucht, wenn man z.B. "Mitmensch" ("fellow human")oder "Glaubensbruder" ("fellow believer") übersetzen möchte. Du kannst es überall da verwenden, wo jemand etwas mit dir gemeinsam hat. Aber ich denke schon, dass du das Wort "fellow" im Dictionary finden kannst.

Antwort von Sylboy,
Antwort von aptem,

Da hast Du aber ein schlechtes Wörterbuch. fellow kann Kumpel bedeuten wie in: "He is a fine fellow", oder auch "fella" im Jargon "Goodfellas" ist ein Film von Scorsese. Kann auch Bursche bedeuten; "fine young fellow". Die 2.Bedeutung ist "mit-" wie im Mitbürger= fellow citizen, oder Mittrauernde="fellow mourners". Fellowship bedeutet Gemeinschaft.

Antwort von grisham,

Halo,

al ob du das Wort nicht im Wörterbuch finden würdest!!!!!!!!!! Unglaublich dreist!!!

Antwort von Niklaus,
Antwort von LenaCullen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es bedeutet kerl

Kommentar von aptem,

ist nur eine der Bedeutungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten