Frage von Kuriza1993, 146

Feliway- Hat es bei euren Katzen gewirkt?

Hallo,

meine Katze ist beim Transport (z.B. zum Tierarzt) sehr unruhig und miaut durchgehend. Hatte mir überlegt dieses Feilway-Transport-spray zu benutzen.

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das geregelt? Kann man die Katze irgendwie besser ans Auto fahren gewöhnen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 142

Habe ich mehrere Monate ausprobiert, gibt es ja auch als Mittel für die Steckdose gegen Streß. War ziemlich teuer und hat nichts gebracht. Vielleicht findest Du ja einen Tierarzt, der zu Dir nach Hause kommt? Dann wäre der Transportweg schon mal als Streßfaktor weg. Du mußt dann nur dafür sorgen, daß die Katze nicht auch verschwunden ist, wenn der Tierarzt zur Tür hereinkommt. Dafür haben nämlich die meisten Tiere eine unfehlbare Antenne.

Antwort
von HapsHaps, 142

Ich halte nichts von solchen Sprays. Du solltest einfach nur darauf achten, dass de Katze es schön dunkel in ihrem Korb hat - das beruhigt alle Tiere! Ich decke den Korb immer locker mit einem Handtuch ab. Meinen Kater beruhigt es zusätzlch sehr, wenn er eine Kuscheldecke/shirt im Korb hat, ich während der Autofahrt mit ihm Rede und bei jeder Gelegenheit meine Finger zum Dranschmiegen ans Gitter halte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten