Felicia - Passender Zweitname?

2 Antworten

Eine frühere Nachbarin von mir hatte zwei Töchter, die beide Melodie/Melody hießen, die eine mit ersten und die andere mit zweitem Vornamen. Es wurde nicht Englisch ausgesprochen (Familie war zum Teil französisch, spanisch und italienisch) sondern eben sehr melodisch und ohne die harte Betonung auf der ersten Silbe: me-loh-DI (obwohl mir beide Aussprachen hier gut gefallen).

Felicia kommt ja vom lateinischen und bedeutet fröhlich. Dazu würde Melodie/Melody auch von der Bedeutung her einen schönes Duo ergeben.

Felicia Melodie/Melodie?

Gut gefällt mir auch Noelle/Noel: Felicia Noelle z.B.

Oh, ich danke dir!  Noelle mag ich gar nicht, da hab ich ein kleines Kindheitstrauma ;).   Aber FeliciaMelodie finde ich wirklich schön als Kombi.  Der kommt mit auf die Liste!

Da ich Felicia schon recht ungewöhnlich finde kämen für mich "Felicia Florence (Franz. Auspr.), Felicia Cataleya, Felicia Fabienne" nicht in Frage. Das wird dann "zu viel" und klingt nach Künstlerfamilie.

Tja ja.. wir haben alle so "ausgefallene" Namen bei uns ... Es ist Fluch und Segen

Künstlerfamilie? Das hört sich eher an wie die Wollnys von RTL2. Schakkeline Cheyenne komm mal bei die Omma. die Mama geht jetzt mit die Kira Kaka

@GoodFella2306

Hey ihr Lieben, Geschmäcker sind unterschiedlich und ihr dürft euren Kindern die Namen geben, die ihr wollt. Lasst doch die Fragestellerin selber entscheiden in welche Richtung die Namen ihrer Kids gehen sollen.
Die einen mögen es traditionell, die anderen ausgefallen, wieder andere haben da Familientraditionen... kann doch euch wurscht sein :-))

@vdeparty

Selbstverständlich lassen wir die Fragestellerin selbst entscheiden. Wenn man aber (unterschiedliche) Bedenken hat, sollte man diese auch zum Ausdruck bringen dürfen. Das kann auch manchmal hilfreich sein.