Bin bei Dunkelheit mit meinem PKW innerhalb geschlossener Ortschaft in eine ausgefräßt Bodendecke mit ca 45 Km/h gefahren. Die Baustelle war nur direkt am Beginn der Bodenvertiefung mit einem Warnschild ausgezeichnet so daß mir keine Zeit blieb meine Geschwindigkeit zu reduzieren. Frage: Wer hat ähnliches schon erlebt und wer hat die Felgen bezahlt. Anmerkung: Meine Vollkaskoversicherung ging in Vorleistung. Die Gemeinde/Stadt weigert sich, hat die Haftung an Baufirma abgetreten. Die Baufirma weigert zu bezahlen da 1 Schild aufgestellt war.

wenn du Verkehrs-RS hast, dann kannst ja mal bei einem Anwalt vorstellig werden...ohn RS-Versicherung kannst du den Klageweg vergessen.. ich habe das schon hinter mir..
Danke Andreas, das baut mich gar nicht auf. Mit anderen Worten heist das, dass ich die Finger davon lassen soll. Ich gehe davon aus dass ein Gutachter hinzugezogen wird und das ganze inclusive Gericht und Anwalt bzw. Gegenanwalt dann locker die 1000 € Grenze übersteigen wird und ich dann so wie es aussieht die ganze Sch....... bezahlen kann. Trotzdem Danke für Deine Info