Frage von WaTcHMe96, 56

Felgen/Reifen Größe bestimmen.Passen die Reifen/felgen auf mein Auto?

Ich möchte mir in einiger Zeit ein neues Auto zulegen undzwar den neuen Mazda MX-5 ND (4. Generation) in schwarzmetallic (Serie) .Dazu kommen schon Reifen - Leitmetallfelgen, 205/45 R17 Bereifung,Brilliantsilber. Diese würde ich jedoch direkt als meine Winterfelgen benutzen . Dementsprechend dann auch Winterreifen drauf. Jetzt zu meiner frage: Ich möchte mir auch Sommerfelgen zulegen undzwar am liebsten diese: http://www.bbrgti.com/product/ozsuperturismo-gt-7jx17/ Jedoch kenn ich mich mit Felgen nicht aus und weiß nicht, ob diese auch auf den Mx-5 ND passen. Zudem weiß ich nicht, wie man die passende Reifengröße zu einer bestimmten Felge ausmachen kann ?!

Antwort
von Paul42, 19

Hallo, gebe in den folgenden Link dein Auto ein und du kannst schauen ob OZ die Felgen für dein Fahrzeug geprüft und eine ABE oder Gutachten hat.

Solltest du damit nicht klar kommen, gehe zu deinem Reifenhändler deines Vertrauens, du musst ja die Reifen eh aufziehen lassen und hast alles dann au einer Hand auch wenn es ein paar € mehr kostet.

Der Reifenhändler bestellt auch gleich die passenden Sensoren ,Preise zw 30-50 €, dazu und lernt diese bei der Montage auch an.

Ummontieren der Sensoren würde ich nicht machen, ist auf dauer zu teuer und du musst jedesmal die Reifen aufwendig auf und abziehen, also montieren lassen.

Keine Rennerei und auch keine Probleme wenn was nicht klappen sollte, wenn du alles bei einem Reifenhändler vor Ort machst.

http://konfigurator.oz-racing.de/DE/configurator/

Antwort
von WaTcHMe96, 34

Muss ich eig. auch auf das
Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) und Mobilitäts-Kit mit Kompressor und Reifendichtmitte

achten bei der Felgen-/Reifenwahl ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community