Frage von bugs3unny123, 45

Felgenmontage?

Hey, Mir wurde letzte Woche beim Reifenwechsel eine Felge zerkratzt und heute bekam ich wie mit der werkstatt abgemacht eine neubestellte (erstattet Von der Werkstatt) montiert. Zu hause angekommen hab ich gemerkt das die felgen nicht wie eigentlich erwartet in meinem kofferraum liegt sonder dass die Werkstatt diese behalten hat ! Ist Dies so normal oder hab ich das recht meine alte felge zu behalten ? Danke im vorraus

Antwort
von freenet, 45

Du hast ja eine neue Felge bekommen, die zerkratzte wurde also ersetzt und montiert. Wenn man einen Versicherungsfall anderer Art hat (z.B.Schaden an einem Kleidungsstück), dann behält die Versicherung auch das schadhafte Stück.

Kommentar von bugs3unny123 ,

Ist mir 2 mal passiert und 2 mal durfte ich das kleidunksstück natürlich behalten!

Kommentar von freenet ,

Tja, so verschieden kann das sein.

Antwort
von Novos, 40

Du hast doch die Anzahl der Felgen, mit den Du zur Werkstatt gekommen bist. Wer das Neuteil bezahlt, dem gehört das Altteil so einfach ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten