Frage von Tim811402, 73

Kann man die Felgen und Reifen vom Astra f auf einen Corsa b montieren?

Hallo zusammen!

Ich würde gern mal wissen, ob ich die Räder von einem Astra f auf einem Corsa b montieren kann? Da ja beim Astra f und Corsa b alles ziemlich baugleich ist, passen die Felgfen genau drauf. (vom Lochkreis und Nabe). Nur das es 175er sind und bei meinem Corsa b 165er. Daher würde ich gern wissen ob man diese Räder Proplemlos montieren kann? (von der Breite her) Oder ist es Technisch nicht möglich weil die villeicht zu Breit sind und irgendwo schleifen? Das man es eintragen muss, da bin ich mir bewusst, und würde ich tun, wenn es funktionieren würde. Es geht mir erst mal nur ums rein Technische.

Vielen Dank schon mal an Euch!

Antwort
von Rockuser, 73

Ob Du dir reifen Fahren darfst, kannst Du im Link nachschauen. Die Linke Spalte  sind Werks-eingetragene Grösen

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder/

Ob die Felgen die passende Einpresstiefe haben, kann ich aber nicht sagen. Ich finde auch keine Tabelle, wo man das nachschauen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten