Frage von Jenselein1900, 73

Felgen Rückgabe bei Kleinanzeigen?

Hallo Habe ein Problem Und zwar habe ich heute einen Satz Felgen gekauft . Diesen Fragte ich nach einer KBA nummer um die Felgen eingetragen zu bekommen . Der Verkäufer zeigte mir eine 6 Stellige nummer . Daheim beim Google stellte ich dan fest das die nummer eine Ausländische VIA nummer ist was eine Felgen Eintragung fast unmöglich macht . Kann ich die Felgen nun zurück geben ? BZW ihn, wenn er sich Stur stell, auf die Pelle Rücken per Anwalt oder so ? Ich mein es geht um ne Stange Kohle . Vielen Dank schon mal

Antwort
von franneck1989, 17

So etwas sollte sich schrifltich zusichern lassen, wenn es wichtig ist.

Nun hast du ein ernstes Problem, das ganze im Streitfall zu beweisen. Zeugen sind zwar ein Anfang, allerdings wärst du mit einem schriftlichen Kaufvertrag deutlich besser abgesichert.

Antwort
von mercedesfan98, 10

Nein, bei Kleinanzeigen hast du komplett verloren (ich spreche aus erfahrung)

Da hilft weder anwalt noch streifenhörnchen

Antwort
von Rockuser, 39

Kannst Du mal Bitte den Link zur Anzeige schicken?

Kommentar von Jenselein1900 ,

Was soll das bringen ? in der Anzeige steht nichts von KBA oder ähnliches . Habe sie mir Vorort angesehen und ihn Explizit unter zeugen nach der KBA nummer gefragt . 

Zumal die online anzeige nach kauf gelöscht wurde . Aber ich habe ein Screenshot von dem Anzeigetext.

Kommentar von Rockuser ,

Wenn Du Zeugen hast, die das bestätigen, bist Du Rechtlich abgesichert.

Sonst Stände es Aussage gegen Aussage, das würde dann schwierig.

Wenn der Verkäufer das nicht einsieht, würde ich zum Anwalt gehen.

Also könnte man die Felgen Tatsächlich wieder abliefern ? Wäre mir am liebsten . Alles andere ist warscheinlich mehr Arbeit als alles andere . 

Kommentar von Rockuser ,

Ja, er hat dich sozusagen getäuscht. Er hat ja behauptet, das sei die KBA Nummer, was nicht stimmt. Regel das Morgen in Ruhe. Der wird den Fehler einsehen, wenn er Vernünftig ist.

Vielen Vielen Danke . Werde berichten . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community