Frage von Totoschniggi, 36

Felgen passen nicht auf Golf 6 GTD trotz richtigem Lk woran liegt es?

Hallo,

ich habe für meinen Golf 6 GTD komplett reifen bestellt. Der Mitarbeiter der bestellfirma hat mich nach Fahrzeug Nr gefragt und mit mir die reifen zusammengestellt. Nun passen die Felgen nicht aufs auto. Die radnabe der Felge ist irgendwie zu klein für die am auto . die schrauben versetzen sich immer mehr wen eine passt. Ich bin echt genervt und will wissen woran es liegen kann ich meine ich habe dem Mitarbeiter die Schlüssel Nr gegeben. Auf der Felge steht drauf KBA 48744 es ist eine wheelworld Felge in 8/18 Zoll Lk ist 5*112 bzw sollte es sein ich werd nicht schlau wieso sie nicht auf meinen gtd passt. Kann jemand helfen? Gruß

Antwort
von Paul42, 30

Hallo, oft ist es so das die Felgen für VW-Gruppe und Mercedes gebaut werden. Alle 5/112 für VW braucht mann spezielle Zentrieringe, die wurden wahrscheinlich nur vergessen rein zu legen.

Oder wie der Vorgänger schon geschrieben hat es sind schlicht die falschen Felgen.

Wie wäre es wenn du einfach mal dort anrufst, die ABE oder das Gutachten zur Hand nimmst oder es Dir mal selber durchliest oder zu einem Reifenfachhändler gehst der Ahnung hat.

Antwort
von WosIsLos, 28

Vergleiche dem gelieferten Nabendurchmesser mit www.lochkreisdaten.de

Entweder wurde falsch bestellt, falsch geliefert, die Wheelworld Fertigungstoleranzen stimmen nicht oder dein Fahrzeug ist nicht mehr im Originalzustand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten