Frage von lightB, 16

Felgen online mit RDKS kaufen?

Ich wollte für mein Fahrzeug neue Sommerreifen als Komplettradsatz mit Felgen, RDKS-Sensoren und Gummiprofil über www.felgenshop.de beziehen. Ich habe passende Modelle anhand der HSN/TSN Bezeichnung ermitteln lassen.

Sind die Reifen zum Lieferzeitpunkt schon so vorbereitet, dass ich sie direkt montieren und damit fahren kann? Es wird angegeben, dass die RDKS Sensoren sich selbst "anlernen" an meinem Fahrzeug, also sind diese wohl vorprogrammiert.

Antwort
von Paul42, 10

Hallo! Das kann man So nicht sagen. Es kommt auf das Fahrzeug an. Bei Mercedes z.B. wird es über den Bordcomputer gemacht. Bei anderen muss angelernt werden. Es kommt auch auf den Sensor an. Ich würde sowieso im Reifenfachhandel kaufen, bezahle ein paar Euro mehr und habe alles aus einer Hand, und keine Rennerei wenn etwas nicht klappt.

Kommentar von lightB ,

Diese paar Euronen mehr machen in meinem Fall ganz gerne 300-400€ aus.

Kommentar von Paul42 ,

Im Regefall wird man nicht unbedingt einen Internetpreis bekommen, aber wenn man, für 16 Artikel; 4 Felgen,4 Reifen, 4 RDKS und 4 montage im Durschnitt einen 10er mehr bezahlt, dafür alles aus einer Hand kommt der Sensor gleich am Fahrzeu angelernt wird usw usw. Gebe ich die 160,- € gerne aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten