Frage von Kakashi96, 84

Felgen lackieren doch welche Methode?

Hi Community,

ich möchte meine Motorradfelgen schwarz haben. Jetzt gibt es Methoden wie: Felgenlackspray, Felgenfoliespray und pulverbeschichten.

Welche von den drei Methoden sollte ich bevorzugen? Sind die felgenfoliespray (von Foliatec) stabiler als der lackspray und die pulverbeschichtung?

Vielen Dank :)

Antwort
von Paul42, 63

Hallo ich wäre vorsichtig mit einfach Lackieren, gerade wenn es Alufelgen sind, da solltest du dich beim Fachmann schlau machen, da nicht jede Alufelge jeden Lack verträgt ( kann Struktur der Alufelge an- auflösen oder zu Material Veränderung führen)

Antwort
von Royce, 84

Es gibt noch weitaus mehr Methoden :)
Um mal auf deine Alternativen einzugehen:
Ich persönlich habe mit Folienspray keine guten Ergebnisse erzielt.
Auch von Lackspray würde ich ohne hinreichende Erfahrung absehen.
Pulverbeschichtungen sind sehr resistent und sehen gut aus, das wirst du allerdings kaum selbst machen können.
Ich persönlich habe meine Felgen pulverbeschichten lassen

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 64

Was für Felgen auf was für einem Mopped?

Antwort
von zersteut, 69

Das Klassische Lackspray ist immer noch am besten!
Man braucht zwar etwas Übung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten