Frage von TheGebkid, 279

Felgen eintragen ohne Gutachten (TÜV)?

Ich habe im Internet Felgen gefunden, die ich gerne hätte. Leider kommen diese aus der USA und haben keinerlei Gutachten. Da die Felgen nicht sehr teuer sind könnte ich doch eine extra bestellen um diese dann vom TÜV testen zu lassen. Ist das überhaupt möglich oder gibt es sogar einen einfacheren Weg? Welche Vorschriften gibt es dort überhaupt? Danke im Vorraus

Antwort
von Borowiecki, 209

Wenn die Felgen nicht zugelassen sind nach Hersteller muss Mann sie begutachten und eintragen . Andere weg ist mir nicht bekannt

Kommentar von TheGebkid ,

Heißt beim TÜV Einzelabnahme ?

Kommentar von Borowiecki ,

Vor dem TÜV bestens zum Dekra Gutachter , wenn er Stempel macht gibt's keine weitere Probleme bei TÜV oder Polizei . Mann kann versuchen nur mit Bilder und technischen Daten hin zu gehen und nachfragen be vor Mann sie kauft .

Antwort
von Antitroll1234, 230

Ohne ein dazugehöriges Teilegutachten welche unter anderen eine Fertigung der Felgen durch den Hersteller nach ISO bestätigt, bekommst Du die Felgen in Deutschland NIE legal eingetragen.

Antwort
von hardty, 230

das TÜV Gutachten wird so teuer, da kannst Du Dir auch andere Felgen kaufen. Den Zoll gar nicht eingerechnet, ich würde es mir gut überlegen!

Gruß hardty

Kommentar von TheGebkid ,

Leider gibt es die Felgenart überhaupt nicht in Deutschland... Also gibt es keine andere Möglichkeit! Das sind 15x8 Felgen, in Deutschland gibt es die nicht!

Kommentar von hardty ,

dann schau in Deinen Fahrzeugbrief ob die Felgengröße darin notiert ist, ansonsten keine Chance, am besten zum TÜV und fragen, eine Frage ist keine Klage und kostet nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community