Frage von Pausensteher, 186

Felgen aufziehen, Radnabe zu klein, was kann man da machen bzw kaufen?

Lochkreis abstand und alles haut hin, nur ist meine Nabe im Durchmesser 55mm bräuchte aber 60mm gibt es dafür gefertigte Bauteile?

Oder wäre das im Prinzip egal?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 135

Wenn ich das richtig verstehe würdest Du die Felgen sogar dran bekommen, nur würden sie mit ihrem Nabenloch nicht genau auf der Nabe aufliegen. Dafür gibt es Zentrierringe in allen möglichen Grössen, hier ne kleine Auswahl:

http://www.ebay.de/itm/1-Zentrierring-Zentrierringe-Audi-VW-SEAT-Opel-JE-NACH-AU...

Du solltest dabei angeben welches Fahrzeug Du hast, die Naben sind gewöhnlich nie in runden mm.

Falls es andersrum ist, also die Nabe grösser ist als das Nabenloch würde höchstens Was mit speziellen Distanzringen gehen.

Antwort
von Rockuser, 116

Da gibt es Distanzringe im Zubehör für. Allerdings sollte dazu eine ABE für das Auto vorliegen.

Antwort
von GravityZero, 123

Das ist nicht egal. Fahr zum Reifenhändler. Vielleicht genügen Zentrierringe, vielleicht geht es auch gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten