Frage von mataddel, 37

Feldwebel werden. Welche Einheit passt zu mir und wie soll ich vorgehen um einen gute Karriere hin zu legen?

Hallo ich bin 17 Jahre jung und möchte schon immer gern zur Bundeswehr. Ich bin im letzten Schuljahr und will danach zur Bundeswehr. Dort möchte ich einen Feldwebel Laufbahn beginnen. Ich hatte schon ein Gespräch mit einem Karriereberater und ich werde auch bald zu dem Auswahl Test gehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Einheit zu finden die gut zu mir passt. Ich stelle mich kurz vor: Ich denke ich kann gut Menschen führen und mich gut in andere hineinversetzen. Ich mag Technik und Sport sehr gerne. Ich würde gerne kleine Trupps führen. ( natürlich nur wenn ich es wirklich kann.) Ich möchte nicht so gerne ein Fahrzeug bedienen lieber zu Fuß unterwegs sein. Ich habe da schonmal an die Panzergrenadiere gedacht... oder auch Fallschirmspringer.
Ich hoffe erfahren Soldaten können mir hier helfen. Mein Traum wäre es eines Tages ein Trupp zu führen. Ich bin kein Rambo Typ der den Totalen Kick sucht. Ich möchte meinem Land einfach etwas zurück geben.
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben wie ich meine Karriere am besten starte. Vielen Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten