Frage von EagleOne99, 48

Feldwebel Eigungstest?

Ich möchte mich bei der Bundeswehr für 13 Jahre verpflichten und den Feldwebel im Truppendienst bei den Jägern machen. Meine Frage ist jetzt .... Wie bereite ich mich am besten vor und hat mir vielleicht jemand gute Tipps das ich das auch schaffe?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Andy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 27

Das einzige, wo du dich gezielt drauf vorbereiten kannst, ist der Sporttest (PFT). Ansonsten ist es halt ein üblicher Eignungstest. Du kannst dich zwar mal mit ähnlichen Tests befassen. Da gibt es ja genügend. Man kann sogar Bücher darüber kaufen usw. Aber ich denke, da muß man sich nicht groß vorbereiten. Du sitzt da am Computer, du bekommst jede Übung an einem Beispiel erklärt und machst dann das, so gut du kannst und soweit du in der Zeit kommst. Das ist jetzt aber nichts übermäßig schweres. Und du solltest natürlich genau wissen, worauf du dich bei der Bundeswehr einläßt, was dich erwartet, wie die aktuelle Lage ist (auch allgemein politisches Zeitgeschehen), so daß im Gespräch mit dem Psychologen auch erkennbar ist, daß du jemand bist, der für die Bundeswehr geeignet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community