Frage von aram47, 49

Feldwebel bei den Gebirgsjäger werden.?

Hallo,

kurz was zu mir: ich bin 17 Jahre alt und werde März 2017 18 und möchte nächstes Jahr nach der Schule mit voraussichtlich einem Realschulabschluss zur Bundeswehr.

Meine frage: Wie oder was muss ich tun, um Feldwebel bei den Gebirgsjäger oder bei den Jäger zu werden.??

Das einzige was ich weiß ist, das ich eine Feldwebellaufbahn machen muss, aber sonst weiß ich nichts darüber.

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 43
Kommentar von ladumos ,

Der ist veraltet

Antwort
von Nogli, 15

Also, das du die Frage hier bei den Jägern einstellst, vermutet, das du einen Gebirgsjäger mit der herkömmlichen Jägerschaft verbindest. Das sind aber zwei Paar Schuhe. Die Gebirgsjäger sind eine Spezialtruppe der Bundeswehr und haben nichts mit der Hege und Pflege des Wildbestandes zu tun.

Antwort
von Jerischo, 32

Zum Karriereberater gehen, beraten lassen, bewerben, eingeladen werden, Eignungstest gut genug bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community