Frage von florian19998, 16

Feldjacke modisch?

Guten Tag, ich bin kein Freund von Wegwerfklamotten.

Die Kleidung, die man in den Städten kaufen kann ist meistens von schlechter Qualität. Selbst bei den teueren Markenklamotten schaut es nicht besser aus.

Ich suche eine Jacke, die aus einem sehr stabilen Stoff gefertigt ist. Es gibt ja diese alten Feldblusen in Steinoliv. Diesen Stoff finde ich genial.

Die Firma, die diese Jacken damals gefertigt hat, existiert noch und stellt diese Jacken auch noch blank her.

http://www.leokoehler.com/art.204-field-jacket.html

Kann man soetwas als 18. jähriger tragen oder wird man dann direkt wieder als kriegsverherrlichend (wegen Feldjacke) eingestuft?

lg flo

Antwort
von Ahnungen, 5

Nee, das kannst du schon anziehen, das paßt schon, nur Sachen, die vor oder für den zweiten Weltkrieg entwickelt wurden, gehen nicht.. jedenfalls nicht in der Zivilgesellschaft, es gibt aber spezielle Gruppen, die Schlachten nachspielen, hier ist natürlich Authenzität gefragt.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten