1

Feirenjob

Frage von 9alex9 9alex9

HAllo ich bin jetzt 14 und werde im Septembber 15 darf ich jetzt in den Sommerferien einen Ferienjob machen?Wenn ja wo und wielange?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Schneemadame Schneemadame

in der landwirtschaft? 0.o na dann musste zu nem bauern gehn^^

• 0
    Antwort von 9alex9 9alex9

Ich dachte mehr so in der Landwirtschaft helfen.

• 0
    Antwort von Schneemadame Schneemadame

also ich tu immer babysitten.... also wenn du kleiner kinder magst, dann ist das genau das richtige für dich ((=

• 0
    Antwort von DaDaniel DaDaniel

man kann zb bei kleinen läden wie nanu-nana mal nach fragen. hab für 2 std regale eingeräumt im sommer ... is aber trotzem schwer was zu finden...einfach mal rein und fragen!:))

• 0
    Antwort von DaDaniel DaDaniel

man kann zb bei kleinen läden wie nanu-nana mal nach fragen. hab für 2 std regale eingeräumt im sommer ... is aber trotzem schwer was zu finden...einfach mal rein und fragen!:))

• 0
    Antwort von Minimuf Minimuf

nur kleine Tätigkeiten und nur tagsüber...Kellnern oder im Kino arbeiten dürftest du also nicht.

Gut wäre: - Zeitungen austragen - Regale im Geschäft auffüllen - Werbeprospekte verteilen

• 0
    Antwort von maddwin maddwin

laut Jugendschutzgesetz darfst du arbeiten und zwar sogar schon ab 13! Das Problem ist, eine Arbeit zu finden.

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Am besten selbst nach lesen im Jugendarbeitsschutzgesetz, kurz JuArSchG. Google, erster oder zweiter Treffer.

• 0
    Antwort von ladymistake ladymistake

also mein kleiner bruder ist 15 und trägt regelmäßig zeitungen aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.