HAllo ich bin jetzt 14 und werde im Septembber 15 darf ich jetzt in den Sommerferien einen Ferienjob machen?Wenn ja wo und wielange?
in der landwirtschaft? 0.o na dann musste zu nem bauern gehn^^
also ich tu immer babysitten.... also wenn du kleiner kinder magst, dann ist das genau das richtige für dich ((=
man kann zb bei kleinen läden wie nanu-nana mal nach fragen. hab für 2 std regale eingeräumt im sommer ... is aber trotzem schwer was zu finden...einfach mal rein und fragen!:))
man kann zb bei kleinen läden wie nanu-nana mal nach fragen. hab für 2 std regale eingeräumt im sommer ... is aber trotzem schwer was zu finden...einfach mal rein und fragen!:))

nur kleine Tätigkeiten und nur tagsüber...Kellnern oder im Kino arbeiten dürftest du also nicht.
Gut wäre: - Zeitungen austragen - Regale im Geschäft auffüllen - Werbeprospekte verteilen

laut Jugendschutzgesetz darfst du arbeiten und zwar sogar schon ab 13! Das Problem ist, eine Arbeit zu finden.
Am besten selbst nach lesen im Jugendarbeitsschutzgesetz, kurz JuArSchG. Google, erster oder zweiter Treffer.
also mein kleiner bruder ist 15 und trägt regelmäßig zeitungen aus