Frage von AnanasMaus, 131

Feinziele Entwicklungsfeld Denken?

Hi, ich brächte noch ein paar Feinziele bei dem Entwicklungsfeld "Denken" für dieses Spiel: Jede Mannschaft verwandelt sich in einen Tausendfüßler. Hierzu müssen sie im Vierfüßlerstand hintereinander stehen und sich an den Fersen des Vordermannes festhalten. Gemeinsam sollen sie sich so vorwärts bewegen. Die Tausendfüßler haben die Aufgabe ihr Essen einzusammeln. Sie krabbeln durch den Raum und suchen in der richtigen Reihenfolge die durchnummerierten Blätter ihrer Farbe zusammen. Zuerst wird das Blatt mit einem Würfelpunkt gesucht und in das richtige Haus gebracht. Hat der Tausendfüßler das sechste Blatt in das Haus gelegt, ist das Spiel beendet.

Mir selbst fällt dazu nur ein, dass die Konzentrationsfähigkeit der Kinder während dem Spiel gefördert wird. Vielen lieben Dank für eure Ideen:) Grüße AnanasMaus

Antwort
von kecken, 109

- Teamfähigkeit
- Koordination
werden gefördert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community