Frage von 1OmmO1, 35

Feinwaschmittel (noch was dazu)?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei die Wäsche zu waschen und nun hab ich eine Frage, da ich erst seit ein paar Tagen alleine wohne:

Muss man zum Feinwaschmittel (in meinem Fall Fewa Wolle und Seide) noch was dazu geben (Weichspüler, etc.) oder kann ich einfach nur das FWM reinschütten und loswaschen?

Schon mal vielen Dank, Liebe Grüße!

Antwort
von anitari, 21

Du hast hoffentlich die eingenähte Waschanleitung der Kleidungsstücke gelesen!?

Waschmittel reinschütten ja, aber die Dosierung beachten.

Denn auch hier gilt viel hilft nicht viel oder weniger ist mehr.

Ein wenig Weichspüler kann, muß aber nicht sein.

Kommentar von 1OmmO1 ,

Naja, die Sachen die ich waschen will sind aus Japan. Daher kann ich die Anleitung nicht ganz entziffern. ^^ Dafür sind die Waschsymbole die gleichen. 

Aber ich weiss definitiv das man die Sachen mit FWM waschen muss, und auf die Dosierung hab ich jetzt auch geachtet. :) 

Vielen Dank! 

Antwort
von Maikiboy29, 24

Ich gebe immer noch ein wenig Weichspüler mit zu.

Kommentar von 1OmmO1 ,

Alles klar, danke! :) 

Antwort
von steefi, 11

Zugeben musst Du nichts und lieber weniger Waschmittel als zu viel. Vor Allem die Wassertemperatur darf nicht zu hoch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community