Wenn Du z.B. mitten in der Stadt bist, dann hat der Staub gute Chancen, auch in Deine Wohnung zu gelangen.
Feinstaub ist in der Luft, und Luft kommt auch in die Wohnung

hauptsache man brauch noch keine Plakette bei dir :-))
:-)
spatzi am 8. April 2008 23:37 Darfst du eben bei frenchy in der Wohnung nicht parken, sondern musst mit der Bahn anreisen ;o)
Er geht durch alle Ritzen. Das macht Ihn auch so gefährlich. L.G.
Ich finde diese Feinstaubpanikmache einfach fürchterlich! Habe diverse Filmberichte darüber gesehen, daß in Wohungen - egal ob man raucht, Tiere hat oder auf dem Lande lebt und ständig lüftet immer mindestens 20-40 mal so hoch in den Wohnungen ist als der erlaubte Höchstwert in den Städten. Wir müssen endlich mal wach werden, daß man bei uns gerne Panik verbreitet, um dann mit der Angst der Leute dann wieder Geschäfte zu machen!!!!! So bleib einfach ruhig und lebe Dein Leben!
Hallo!!!!
Habe mir unter anderen einen Spezialluftreiniger besorgt. www.aquaking.at

hier findest du auf Seite 1 und Seite 4 was zu dem Thema
http://www.memon.de/files.php?dlmgid=135&file=dlmg1141382866.pdf
Wenig Feinstaub hat man am Meer und im Hochgebirge. Das hängt mit den Minusionen in der Luft zusammen, die feine und feinste Staubpartikel binden.
Weitere Anfragen zu den üblichen Bürozeiten... ;-))

Es gibt da auch die üblichen Verdächtigen:
Zigaretten
Kerzen aller Art
Räucherstäbchen
Kaminofen, offener Kamin

Eine Wohnung kann und darf auch nicht vollkommen dicht sein.

also da deine Wohnung nicht im luftleeren Raum vorhanden ist, hast du natürlich auch alle Umweltbealastungen der Luft in deiner wohnung
mein allerletzter Feinstaub war allerdings nicht aufgefegter Schmutz vom Bohren eines Loches in die Wand