Frage von eCapter2, 22

Feinsicherung gesucht?

Hallo Leute. Ich muss in meinem Subwoofer 2 Sicherungen austauschen. Da drauf steht: T5AL 250V und am anderen Ende sind komsiche Zeichen und da steht noch 50T. Ich habe Sicherungen gefunden, weiß aber nicht, ob das die richtigen sind:

https://www.conrad.de/de/feinsicherung-x-l-5-mm-x-20-mm-5-a-250-v-traege-t-eska-...

Passen die? Meine sicht durchsichtig und die hier scheinen matt zu sein, ist das relevant? Ihr könnt mir sicher helfen :)

MfG eCapter

Antwort
von Franky12345678, 18

Ja, sofern die mechanischen Abmessungen zur alten Sicherung passen.

Zur Erklärung:

"T5AL 250V" - Von links nach rechts:

T = Träge

5A = Is klar :-D

L = Kleines Abschaltvermögen (Darf bei der neuen auch höher sein... Die neuen haben "H" (=Großes Abschaltvermögen). Hier liegt der Hund mit durchsichtig vs. matt begraben)

250V = Die max. Spannung, für die die Sicherung geeignet ist.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community