1

Feinripp = Unterhemd?

Frage von gutefrageadpepper gutefrageadpepper

ich habe mal kürzlich mit meinem Kollegen rumgestritten. Es ging um ein Unterhemd, also ich kenne das so, dass, wenn man Feinripp sagt, versteht der andere, dass damit ein Unterhemd gemeint ist. Mein Kollege besteht drauf, dass es nicht so ist.

Das ist mir schon klar, dass an sich mit Feinripp eigentlich der Stoff, woraus das Unterhemd gemacht ist gemeint ist, aber gleichzeitig ist das auch ein Synonym für ein Unterhemd. Stimmts... oder hab ich recht :-) ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von FaulesTier FaulesTier

normalerweise wird da aber vom unterhemd ausgegangen.. hat sich eingebürgert.

• 3
    Antwort von kua1983 kua1983

leider nein. feinripp ist ein stoff, aus dem auch oberteile oder unterhosen gemacht sind. es ist nicht automatisch ein unterhemd. sorry.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

genau richtig. das ist die stricktechnik die für manche stoffe verwendet wird

Kommentar von gutefrageadpepper gutefrageadpeppergutefrageadpepper

das weiß ich ja.. hab es ja auch oben geschrieben, nur... wenn das Wort Feinripp fällt, hab ich gleich so ein ganz hessliches hemdchen vor den Augen.

• 2
    Antwort von tergenna tergenna

Feinripp...ist für mich eher das Synonym für die wunderschönen Unterhosen

• 2
    Antwort von Miri17 Miri17

meiner meinung nach ist das kein synonym es gibt auch slips in feinripp oder sogar oberbekleidung

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

Feinripp impliziert mir diese weißen Unterhemden nebst Unterhose mit Eingriff.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

feinripp ist eigentlich mehr eine stricktechnik als die unterhosen oder hemdchen oder was weiss ich noch was. da unterwäsche anfangs aber nur in dieser stricktechnik gemacht wurde hat sich der ausdruck halt eingebürgert.

wenn man auf manchen pullis genau hinschaut wird man merken dass sie eigentlich auch in feinripp gestrickt sind g

• 1
    Antwort von SirRusty SirRusty

Ich gebe dir recht!

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

naja, andere nennen es lieber muskelshirt. klingt "männlicher" und nicht so nach opa-unterhemd ;) aber im prinzip stimmt auch deine aussage. ist alles das selbe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.