Frage von lisa1516, 20

Wie lange dauern die Feinheiten bei einer festen Zahnspange?

Meine kieferorthopädin meinte wir müssten jetzt nur noch Feinheiten machen. Ich weiß, dass bei jeden Menschen anders ist...aber ich wollte fragen wie lange die Feinheiten bei euch so gedauert haben? Meine kieferorthopädin ist immer so genervt und will es mir nicht genau sagen oder kann es nicht.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 15

Unter "Feinheiten" versteht wohl jeder KFO etwas anderes. Lies im Behandlungsplan nach, dort steht die ungefähre Dauer der Gesamtbehandlung. Mit einigen Monaten musst du aber schon noch rechnen. Und keine Sorge, Kieferorthopäden künden solch frohe Ereignisse schon rechtzeitig an ;)

Antwort
von DidPandaHurtYou, 20

Er kann es dir wahrscheinlich nicht genau sagen und wir können das noch weniger. Es wird dir nicht helfen, wenn hier alle Leute schreiben wie lange es bei ihnen gedauert hat, da du andere Zähne hast.

Kommentar von lisa1516 ,

Ja es ist mir schon klar das ihr mir das nicht sagen könnt...Deswegen habe ich auch nicht danach gefragt 👆 mir ist schon bewusst, dass alle Zähne anders sind. Aber ob mir das dann im Endeffekt hilft oder nicht ist doch egal, wenn ich mich dafür interessiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten