Feinde der Französische Revolution?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na da hast du aber nicht sehr gründlich recherchiert... Google mal nach "Konterrevolution". Im Kontext der Französischen Revolution bestanden die Reihen der Konterrevolutionäre größtenteils aus Aristokraten und ihren Handlangern. Ziel der Konterrevolutionäre war es die "Alte Ordnung" wiederherstellen. Sprich: Wiedereinsetzung des Königs/Adels und Niederschlagung der Aufstände. Jedoch wurden unter der Gewaltherrschaft des sogenannten "Wohlfahrtsausschusses" (La terreur) auch unschuldige Menschen, welche sich weigerten revolutionäre Anweisungen zu befolgen, zu Konterrevolutionären verklärt und zu tausenden hingerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, google hat da richtig viel Material. Oder mal in der Bücherei ein Buch dazu ausleihen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?