gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Feigenbaum - trägt den ganzen Sommer über kaum Blätter, dafür aber Früchte - was mache ich falsch?

gefragt von swissdogswissdog am 05.09.2009 um 19:07 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Feigenbaum x 9

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von peterjacarei am 5. September 2009 21:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt tropische Obstbaeume, die zuerst Fruechte tragen und erst danach die Blaetter. In Deinem Fall muesstest Du pruefen, wielange eine solche Staude oder Baum bereits ohne Blaetter ist. Kann es sich vielleicht um eine Blaetterkrankheit handeln? Warte noch ein Weilchen und beobachte eventuelle Triebbildung! Mache nicht den Fehler und zerstoere die Pflanze, nur weil sie noch keine Blaetter traegt. Achtung: Die Pflanze vertraegt keinen Frost!

Weitere gute Antworten

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 5. September 2009 19:09
1x

Du weißt aber schon, daß man die Früchte ißt?

anonym
beantwortet von hekki am 5. September 2009 19:09
1x

du redest nicht genug mit dem baum! umarme ihn auch mal!

coeleste
beantwortet von coeleste am 10. September 2009 22:09
0x

DER baum hat schwer was drauf: DER steuert das wichtige ziel an,läßt anderes außer acht. is n super-genie

Mari2324
beantwortet von Mari2324 am 5. September 2009 19:09
0x

Ist es nur dieses Jahr so, oder auch die Vorangegangenen Jahre?

Kommentar von 82f1fcee808bc408f8d755ae17653f27smallMari2324 am 5. September 2009 19:17

Es kann mit dem Standort zusammenhängen. Feigen benötigen einen vollsonnigen Standort mit durchlässigem und leicht saurem Substrat. Da ich nicht weiß wie alt deine Pflanze ist ist es schwieriger. Da sie schon Früchte trägt geh ich einfach mal davon aus, dass sie über fünf Jahre alt ist. Wo hast du sie denn stehen? Wenn der Standort zu Dunkel ist und sehr windig kann es daran liegen. Genauere Angaben wären mir da schon Hilfreich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.