Frage von Fragensind, 66

Feigenbaum parasiten bekämpfen?

Ich habe ein Feigenbaum im balkon und habe bemerkt das die Blätter löchrig werden. Als ich mir heute die Blätter genauer angesehen hab, habe ich gesehen das unter den Blätter so wie ein spinnennetz war und darauf schwarze Punkte. Darunter waren oft ein wurm artiges Tier.

Die Blätter sehen so aus

http://www.lepiforum.de/webbbs/images/forum_2/pic33385.jpg

Sind Sie gefährlich für die Pflanze? Was kann ich tun um sie zu bekämpfen? Könnt ihr mir was empfehlen ? Oder gibt es Hausmittel? Da heute Sonntag ist

Antwort
von gadus, 57

Das koennten Spinnmilben sein.Google einmal die Bekaempfung.   LG  gadus

Kommentar von Fragensind ,

Es sind Feigenblattmotten :) trd Dankeschön

Antwort
von ClausO, 48

Schau mal nach der Feigenblattmotte

Antwort
von ClausO, 42

Alle befallenen Blätter entfernen und vernichten

Kommentar von Fragensind ,

sicher ?

Kommentar von Fragensind ,

denn alle Blätter sind befallen, da auch der Baum klein ist und w3nige Blätter hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten