Frage von sandra775, 32

Ist am Mittwoch den 18.11.15 ein Feiertag?

Hallo?
Ist am Mittwoch den 18.11.15 Feiertag? Also bzw. müssen da die Kinder in die Schule?
Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trevrizent, 28

Wie ich unten lese, lebst du in Bayern. Dort ist der Buß- und Bettag (wie in ganz Deutschland bis auf Sachsen) seit 1995 kein gesetzlicher Feiertag mehr.

Allerdings haben die Schüler weiterhin frei. (Die Lehrer offiziell übrigens nicht, sondern sie sollen den Tag für eine schulinterne Fortbildung nutzen, die allerdings in vielen Schulen auf den Nachmittag eines anderen Schultags, z. B. den Dienstag direkt davor, verschoben wird.)


Also noch einmal ganz kurz: Die Kinder müssen an diesem Tag nicht in die Schule.

Antwort
von Schorschi0, 22

Also ich wohne in Rheinland Pfalz und habe schulfrei :P

Antwort
von LotteMotte50, 27

ist da nicht Buß und Bettag? Das ist ein Feiertag auf Länderebene in Brandenburg zum Beispiel ist es kein Feiertag 

Antwort
von villaberger, 11

Der Buss-und Bettag ist in Deutschland nur mehr in Sachsen ein gesetzlich arbeitsfreier Feiertag. In Bayern ist jedoch schulfrei, auch wenn der Feiertag dort abgeschafft wurde. 

Antwort
von AndreasM98, 13

Ich lebe in Bayern😘😘 und bei uns ist SCHULFREI :D

Kommentar von sandra775 ,

Ah okay gut danke dann ich auch ^^

Antwort
von satebati, 32

Wenn ihr in Sachsen lebt/zur Schule geht, dann ist da Feiertag. In den anderen Bundesländern NICHT.


Kommentar von Trevrizent ,

Leider ist diese Zusammenstellung, was den Buß-und Bettag angeht, nicht korrekt.

Kommentar von satebati ,

Danke für die Berichtigung. Man lernt nie aus.

Antwort
von farmer22, 32

Ich meine schon, dass da Schule ist. Also meiner Erinnerung nach, ist das kein Feiertag mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community