Frage von xoxo26, 32

Feiertage nachholen, was haltet ihr davon (insbesondere an Schüler gerichtet)?

Frage steht oben :) Mich interessiert es, wie andere Schüler darüber denken, also ob es eher für sie als Vor- oder Nachteil gilt, aber auch von allen anderen interessiert mich die Meinung LG

Antwort
von Icecrystal666, 8

Bin kein Schüler mehr aber trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu :)

Ich denke mal du fragst das, weil du gehört hast, dass andere Länder Feiertage die auf einen Sonntag fallen am Montag darauf nachholen.
Dazu sollte man sagen, dass wir eine sehr hohe Zahl an gesetzlichen Feiertagen haben im Vergleich zu anderen Ländern.

Ich persönlich ärgere mich zwar auch, aber dass ich deswegen einen Feiertag nachholen muss find ich nicht, weil wir ja für die Feiertage Großteiles eh nichts mehr tun.

Wie viele Leute (in % zu denen die Frei haben) gehen schon zu Maikundgebungen oder zum Maibaumaufstellen, oder an Religiösen Feiertagen in die Kirche?

Die Feiertage waren ja eigentlich dazu gedacht dass man eben diesen Dingen nachgeht. Da das kaum einer mehr macht fände ich es unverschämt, wenn man den Tag auch noch nachholen will.

Antwort
von biancaSchropp, 10

Ne ich würde das nicht wollen denn dann hätte man ja noch mehr schule ist doch gut das es Feiertage und Ferien gibt dann hat man mal keine schule

Kommentar von xoxo26 ,

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine :)

Zb hätte man ja am 1. Mai frei gehabt, aber der war dieses Jahr an einem Sonntag, also ist der eig Feiertag ausgefallen. Frage war jz: Sollte man ausgefallene Feiertage nachholen? also hätte man so sogar weniger schule :p

Kommentar von biancaSchropp ,

ne sollte man nicht weil es bringt ja eigentlich auch nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten