Frage von Wolpertinger,

Feiertage in den Niederlanden

Ist K-Freitag und Ostermontag in den Niederlanden auch ein offizieller Feiertag? Oder wird da gearbeitet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bitmap,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.niederlandeweb.de/de/content/community/Niederlande/Tourismus/Feiertage/start_html

Kommentar von Wolpertinger ,

Danke

Antwort
von oleandra,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beides sind Feiertage

Kommentar von Wolpertinger ,

Danke

Kommentar von vlaruu ,

no,Goede Vrijdag, nicht

Antwort
von tradaix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Karfreitag, Ostern und Ostermontag sind in NL Feiertage.

Alle Feiertage NL http://www.feiertagskalender.ch/index.php?geo=3192&hl=de

Kommentar von Wolpertinger ,

Danke

Kommentar von anne82 ,

sollte es um einkaufen gehen: Karfreitag ist normal offen... bei uns in Enschede zumindest. Und jeder arbeitet, nur die beamten haben frei, unis sind zu z.B.

Antwort
von motzki,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist den Karfreitag auszuschreiben so schlimm?

Kommentar von Wolpertinger ,

motz motz da ist der Namen wohl Omen was?

Kommentar von solf1 ,

WFDR.

Kommentar von Wolpertinger ,

@Solf was bedeutet WFDR? Manchmal verstehe ich dich leider nicht! Schade.

Kommentar von Lola60 ,

das erklärt er dir am O-Montag

Kommentar von maexxx ,

es heißt: Nomen nicht Name

Kommentar von Brigitta ,

DH

Antwort
von vlaruu,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

karfreitag heisst im niederländischen: "Goede Vrijdag". in den niederlanden ist das kein gesetzlicher, arbeitsfreier feiertag.

Kommentar von anne82 ,

stimmt nicht ganz. wir haben 'goede vrijdag' vrij auf der Arbeit in den Niederlanden. soweit ich weiss sind alle beamten frei. Unis sind zum Beispiel geschlossen.

Antwort
von villaberger,

In Holland sind der Karfreitag, Ostermontag, Christi Himmelfahrt und Pfingstmontag gesetzliche Feiertage.