Feiertag: Sport machen oder Energiesparen?
Hi!
Mich würde interessieren, wie ihr folgendes Szenario seht, bewertet und einschätzt: heute ist ein Feiertag für mich, ich habe gerade meine Ausbildung bestanden und will mich dafür jetzt belohnen, eine Situation unternehmen, die mir etwas schönes, ein glückliches Erlebnis vermittelt beziehungsweise vermitteln darf (, mir zu vermitteln in der Lage ist.)
Soll ich heute Sport machen oder sollte ich das bleiben lassen, weil es mich Energie und Kraft kosten würde, was mich dann heute nicht mehr "feiern" lassen will ???
Ich mache regelmäßig Sport.
Ich freue mich auf Antworten und hoffe, das jemand die Lösung kennt!
MfG ct
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, bei mir gehts zuerst, nach dem Frühstück - und sofern nix anderes anliegt, in den Sport. Ne 3/4 bis 1 1/4 h mit Dusche und ggf. Sauna. Dann fängt der Tag an. Daher empfehle ich Dir: mache Dich fit: Bauchmuskeltraining, anschließend 30 Min. Ausdauer. Dann kannste feiern. Gruß Osmond
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Soll ich Vanille oder Schokoeis essen.
Deine Frage ist Sinnlos, da jeder andere Intressen hat, für einen ist Sport ein hochgefühl für andere nicht.
-
-
Antwort von Moklev 04.05.2012
Mal schön Feiern gehen!!!
-
-
Viel Sinn ist in Deiner Frage eigentlich nicht zu finden. Du mußt doch wissen, womit Du Dich am Besten "belohnen" kannst. Wenn Du gerne Sport machst und es auch sonst tusst, spricht doch nichts dagegen, es jetzt auch zu machen. Und Deine bestandene Prüfung feiern kannst Du doch trotzdem. Wo ist da das wirkliche Problem?
Kommentar von chintaochintao 07.05.2012Naja, es hat schon Sinn, denn ein erschöpfter Körper kann nicht mehr so hohe geistige Arbeit leisten, wie sie zum Feiern aber wesentlich wäre. Allerdings braucht man auch ein gewisses Grundpensum an Fitnes, um höhere geistige Arbeit leisten zu können. Im Endeffekt ist es so, das man seinen Ausgleich finden braucht, um gelassen und entspannt Feiern zu können. Ich wusste nicht genau, ob es mir für das Jetzt mehr bringt, wenn ich Sport treibe oder mir die gesamte Kraft aufhebe.
Lg ct
Kommentar von LachlanLachlan 09.05.2012chintao, Sport im gesundheitlichen Rahmen bringt Dir langfristig immer mehr, als ausgiebiges Feiern. Und Sport zu machen, kann auch eine Belohnung sein. Du mußt für Dich die Prioritäten setzen und diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Alles Gute für Dich.
Kommentar von chintaochintao 16.05.2012Danke! Es ging um das Prinzip für's Jetzt: Um zu Feiern Krafttraining im Studio machen? Also geistiges Wachstum durch Muskelermüdung!?!?!
Ich habe es dann so entschieden, wie, ich weiß seinen Namen jetzt nicht mehr, der Platin-Fragant gesagt hat, etwas Ausdauertraining und Bauchmuskeltraining.
lg ct
-
Antwort von philosophicus 04.05.2012
Muskeln baust du mit anschließendem Alkoholkonsum jedenfalls nicht auf, falls das der Sinn des Sports sein sollte. Falls es dir einfach nur um Spaß geht: Solange du nicht ausgiebig in der Disco tanzen möchtest bzw. bis zum Muskelkater Sport treibst, solltest du dich bis zum Abend regeneriert haben -> Mach beides.
Bedenke also nur, dass eine harte Sporteinheit ein Zurückstecken beim Partymachen bedeuten kann. Oder allgemein: Setze Prioritäten und weise jeder deiner Tätigkeiten soviel Bedeutung zu, wie du für richtig erachtest und so, dass sie dich nicht stärker einschränkt, als dir lieb ist.
-
Antwort von Steffie68 04.05.2012
Willst Du Dich belohnen? Mach das, was Dir was bringt!
Wenn Du Bock auf Sport hast, mach es. Vielleicht kannst Du ja Sport machen, zu einer Zeit, wo Du sonst keine Zeit hattest. Und vielleicht hast Du danach ja noch Zeit einfach sinnfrei abzugammeln. Belohne Dich damit, was Du sonst nicht machen konntest und was Dir Spaß macht und Entspannung bringt!
-
Geh Feiern!!!!
-
-
Antwort von murmeltier97 03.05.2012
Ich finde du kannst ambesten machen wonach dir gerade ist an dem morgen. Nämlich zum beispiel würde ich eher einen teil des tages rausgehen oder mich an einen see setzen und mich in ein gutes Buch vetiefen oder Musik hören und den anderen Teil würde ich entspannen und mich in die Badewanne legen oder einen Filmgucken oder so. Du wirst schon das richtige finden :)
-
Antwort von Fakuza 03.05.2012
Eine Lösung gibt es wohl nicht, aber ich würde an deiner stelle Leichten Sport machen, das macht fit und mann fühlt sich gut um dann zu feiern :) weis halt auch nicht was du für eine Sportart machst, wäre auch noch relevant...
Feiere schön
Danke für den Stern, lgO