Frage von wanheater, 15

Feiertag Buß und Beettag?

Hallo ihr da draußen :)

Ich möchte am Mittwoch mit einer Freundin mit dem Zug nach Chemnitz fahren (Sachsen) Hier meine Frage: unzwar fahren da die Züge normal wie immer oder muss ich da was beachten dass die dann anderes fahren?

Antwort
von Petriotic, 6

In Sachsen ist der Buß- und Bettag Feiertag. Ich würde mal davon ausgehen, dass der Zugverkehr dann nach dem Sonntagsfahrplan fährt.

Außerdem kommt es auch darauf an, ob Du auch in Sachsen startest.

Antwort
von villaberger, 3

Der Buß-und Bettag ist in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag. Geschäfte, Schulen, Ämter haben geschlossen und es gilt auch der Feiertagsstundenplan der öffentlichen Verkehrsmittel. 

Antwort
von SebRmR, 3

Schau unter www.bahn.de für deine Verbindung schnell nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten