Frage von antongeorg, 73

Feiert man eigentlich in Deutschland nur im Rheinland Karneval?

Antwort
von FragaAntworta, 58

Karneval ist das rheinische Wort, Fasching das süddeutsch/österreichische, Faßnacht/Fastnet etc. kommt in einigen Gegenden vor. Geht es nur um das Wort, oder die Veranstaltung?

Antwort
von Otilie1, 58

ja, in den anderen bundesländern heisst das z.b. fasching, fasnacht oder fasnet

Antwort
von Hannibunnyy, 40

Bei uns (Berlin/Brandenburg) heißt es Fasching, wird aber eig nicht gefeiert.. Also an den Schulen zumindest nicht, außer vielleicht mal eine Grundschule.

Antwort
von TillMuellerO, 40

Nein auch hier im Norden :)

Antwort
von meini77, 43

ja. Im Rheinland heißt es Karneval; in manchen Gegenden Fasching und in Baden-Württemberg Fasnet oder Fastnacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten