schalkine am 17.10.2009 um 12:00 Uhr
Jeder hat eine andere Idee Weihnachten zu feiern. Artet es bei euch in Streß aus? Besucht ihr die ganze Familie oder bleibt ihr für euch? Fahrt ihr über Weihnachten in Urlaub?

Bei uns gibt es ein gemeinschaftliches geselliges Beisammensein mit Musik, Weihnachtsessen und den obligatorischen nächtlichen Polit-Streitgesprächen. Ansonsten ist es ganz harmonisch und ich möchte diese Tradition für nichts tauschen.

Ich finde man sollte sich wenigstenst an den Tisch setzen und mit der Famlie am Weihnachtsabend zusammen essen.
Wir sind über Weihnachten daheim und feiern im engsten Familienkreis (5 Personen). Es geht bei uns sehr friedlich zu. An den beiden Weihnachtsfeiertagen bin ich daheim und da kommt dann mein zukünftiger Schwiegersohn zu Besuch.

Ich bin Weihnachten mit meinem Freund und seiner Tochter zusammen. Alles andere, was sich Familie nennt, bleibt raus. "Feiern" mit Kirche, Weihnachtsbaum, Geschenken? Nö.

Leider...
leider deswegen, weil dann wieder so viel hoheles Zeug geschwafelt wird
Stress nein.Wir bekommen Besuch ,je nachdem wer wann Lust hat.

Viele Leute feiern Weihnachten wie es denen gefällt. Manche mit nur enge familie, manche verreisen, manche mit kumpels und so weiter.
Ich feiere nicht wirklich sondern mache es mir zuhause alleine ganz gemütlich..........so mit lecker Essen und so.

Diese ewigen Besuche. Heute hier, morgen dort... Ganz schön nervig. Und jeden will ich eigentlich auch nicht sehen.