Frage von mohammedaminBusiness Profil - Light, 86

Feiert ihr eigentlich regaib-kandili?

Heute ist regaib kandili, damit beginnen die gesegneten Monate des islamischen Kalenders die im Ramadan münden. Ich wollte fragen, ob ihr das irgendwie besonders begeht, Koran lesen oder so ? Für weitere Fragen was das genau ist, habe ich Link hinten angesetzt

http://helalbeauty.de/index.php/2016/04/07/regaib-kandili-und-ramadan/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furkansel, 26

Jop war eben in der Gemeinschaft abnd und nachtgebet beten. Will jetzt noch yasin lesen und ein tag (5 gebete) nachbeten inşallah. So hats der hoca gesagt.

Antwort
von AbuAziz, 14

Assalamu alaikum,

leider beginnt dein Link gleich mit einem groben Fehler. Der Mondmonat im Islam hat nicht 28 Tage, sondern 29 oder 30 Tage.

Ansonsten wünsche ich allen Muslimen alles gute für die 3 kommenden Monate.

Antwort
von Khorasani03, 29

Fasten...

obwohl es sowieso Sunnah ist jeden Donnerstag und Montag zu Fasten

Antwort
von halloschnuggi, 31

Ich mache mehr bittgebete und lese quran, habe auch einige gratuliert. Man kann auch fasten, habe ich aber vergessen zu machen.

Kommentar von Rifatferati ,

Ich auch leider dachte das das morgen ist ;/