Frage von TheFYNN, 28

Feiert den jüngsten Tag?

Vor gut 2-3 Monaten fuhr ich mit meinem Jahrgang nach Berlin. Studienfahrt eben.

Ich und ein Paar Freunde waren gegen 23-24 Uhr in Schöneberg unterwegs und sahen einen älteren Typen im Rollstuhl, welcher einen Fedora trug. Wir halfen ihm über die Straße, er bedankte sich, lachte und sagte 5-6 Mal "Feiert den jüngsten Tag".

Was meinte der Typ damit?

Antwort
von jodogo, 14

Der Jüngste Tag ist der Tag an dem Die Apokalypse ausbricht also an dem die Erde untergeht also alle in den Himmel oder in die Hölle komen vor dem obersten Gericht .


Mfg Jodogo

Kommentar von BTyker99 ,

Korrekt! Ich laufe immer mit einem Pappschild "The end is neigh" rum, und will damit ähnliches ausdrücken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten