Frage von JMKNG, 81

Feiern gehen ohne Freundin in Ordnung?

Hallo zusammen, es geht um Folgendes:

Ich bin mit meiner Freundin seit nun mehr als 1,5 Jahre zusammen. Anfangs habe ich mich ganz schön von meinem alten Leben abgeschottet und meine Freunde vernachlässigt. Nach und nach habe ich aber wieder mehr mit denen gemacht, was meiner Freundin irgendwie missfiel (sie ist der Ansicht, ich mache mit denen immer so tolle Unternehmungen und mit ihr nicht, sie misstraut meinen Freunden auch extrem). Ich hab mich vielleicht alle 2 Wochen mit Ihnen getroffen, ich will das aber wieder vermehren, weil ich sie und auch die Zeit mit ihnen vermisse und das Gefühl habe, das richtige Leben zu verpassen (ich bin 19 Jahre alt).

Nun haben wir abgemacht, am Samstag in einen Club feiern zu gehen. Ich war seit meiner Beziehung nicht 1 mal alleine feiern, schon gar nicht mit meinen Jungs. Ich muss es ihr natürlich sagen und sehe es auch als völlig normal an, ab und an mit seinen Freunden alleine was zu unternehmen und ggf. auch feiern zu gehen, sie wird aber einen riesen Aufstand machen.

Lieg ich da falsch? Hätte sie Recht sauer auf mich zu sein?

Antwort
von Charlybrown2802, 37

las dich nicht einschränken, sie muss das verstehen, vertrauen ist die Basis einer Beziehung, das solltest du ihr sagen

Antwort
von Millena1997, 24

Du liegst da nicht falsch. Ich bin mit meinem Freund seit mehr als einem Jahr zusammen und hatte für eine Weile auch das Gefühl, er würde mich vernachlässigen und war eifersüchtig auf seine Freunde (manchmal bin ich es immer noch).

Aber ich weiss, dass es eigentlich total normal ist, auch ein eigenes Leben zu haben, und etwas mit seinen Freunden zu unternehmen, ohne, dass der Partner dabei ist.

Sag deiner Freundin, dass deine Jungs dich gefragt haben, Samstag mit ihnen feiern zu gehen, und ob das für sie in Ordnung ist. Du kannst im Gegenzug ja auch etwas anbieten, wie z.B. eine Nacht etwas machen, das sie schon immer machen wollte, und du dich immer dagegen gewehrt hast. 

Ich denke aber, eine Nacht Feiern ist es nicht wert, sich mit seiner Freundin darüber zu streiten, und sie dann wütend/traurig alleine zu lassen, um doch zu gehen. Da wirst du wahrscheinlich auch keinen Spass haben. Deshalb empfehle ich dir, einfach zu Hause zu bleiben, bzw. etwas mit ihr zu unternehmen, wenn sie einen Aufstand macht. Sag ihr, dass du aber dafür nächstes Mal gehen wirst. Das ist aber natürlich dir überlassen.

Antwort
von Motorrasfreak, 9

Nein, sie hat kein Recht sauer auf dich zu sein. Und ich finde, dass die Freunde vorgehen, die man schon länger kennt. Ein guter Kumpel von mir hatte auch auf einmal eine Freundin und nur noch was mit ihr gemacht. Ich habe ihn so oft gefragt, ob wir was unternehmen wollen, aber er hat immer was mit seiner Freundin gemacht. Daraufhin habe ich ihm die Freundschaft gekündigt. Ich an deiner Stelle würde dir raten, auch mal was mit deinen Freunden zu unternehmen, ohne deine Freundin.

Antwort
von ErsterSchnee, 34

Das ist das Beste, was Du machen kannst! (Und das sage ich Dir als Frau!) Wenn sie dafür kein Verständnis hat oder Dir nicht vertraut, dann schieß sie in den Wind! In jeder Beziehung braucht man auch Freiräume. (Daß Du ihr trotz alleine-feiern treu bleibst, setze ich jetzt mal voraus.)

Kommentar von Modebloggerin ,

da muss ich dir zustimmen!

Antwort
von atrialbyfire, 38

Wenn sie dich kontrolliert solltest du schluss machen. Das ist eine sehr einseitige Beziehung, und wenn mann dem partner nicht vertraut, sollte man garnicht erst weitermachen. Weiss ich von 9gag xsddddddddd

Antwort
von ItzD4nny, 30

Nein, einfach nein. Dicke 0 Recht. Eine Beziehung heißt nicht, dass man dem jeweils anderen gehört. Man hat neben dem "gemeinsamen" Leben auch ein eigenes zu führen.

Natürlich ist Vertrauen immer schwer. Aber lass dir niemals den Kontakt zu Freunden verwehren oder vermindern. Denn was meist bleibt nach einer Trennung, sind die Freunde.

Bruder geht vor Luder, das sollte man sich zu  Herzen nehmen.

Kommentar von KuroMisa ,

Ich stimme dir als Frau voll und ganz zu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community