Frage von Magnolia1010, 145

Feiern gehen ohne Freund?

Hey ihr Lieben, was haltet ihr davon, wenn Mädchen - die in einer glücklichen und gut funktionierenden! - Beziehung sind, mit ihren Freundinnen - und OHNE IHREN FREUND - feiern gehen?

Sei es in Clubs, Cocktailbars, auf eine Houseparty etc...

Mal an die Jungs gefragt - Findet ihr das schlimm? Und Mädels - Macht ihr sowas?

Erzählt ihr das eurem Freund? Und was hält der davon? Gibt es Paare unter euch, die sich gegenseitiges "Feier-Verbot" erteilt haben? Oder vertraut ihr euch so sehr, dass ihr euren Freund / eure Freundin bedenkenlos einen draufmachen lasst?

Ich danke euch! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PERFEKTi0NiSTiN, 70

Ich persönlich würde das nicht machen und mache es auch nicht, MEINER Meinung nach haben vergebene nichts in Discos verloren.
Früher habe ich es immer erlaubt, jedoch wurde ich immer enttäuscht & ich würde nicht klar kommen wenn mein Freund jetzt feiern gehen würde. Niemals würde ich das wollen.

Männer gehen überwiegend feiern um sich Frauen zu klären und das haben mir schon mehrere bestätigt..

Aber mit meinen Mädels mal einen Cocktail trinken zugehen finde ich ok, nur Disco niemals.

Kommentar von GanMar ,

Männer gehen überwiegend feiern um sich Frauen zu klären

Na dann... Aber einen Cocktail darf er schon noch mit seinen Kumpels trinken gehen, oder?

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Es ist meine Meinung, da muss man nicht so bescheuert drauf kommentieren, meinste nicht?
Mein Freund hat keine Interesse an Cocktail trinken oder Disco, deshalb muss ich mir da nicht mal Gedanken machen, nicht jedem gefällt sowas.
Würde es ihm jedoch gefallen, kann er das tun.
Aber für mich wäre Disco ein no-go, so denke ich halt und er genauso, somit sind wir beide auch glücklich. Soll doch jeder so handhaben wie er es möchte.  😊

Antwort
von Vivibirne, 54

Hey. Ich bin weiblich, 17, mein Freund ist 21. Er fährt manchmal nach München zu seinen Verwandten (viele counsins) und die feiern halt dann. Ich vertraue ihm zu 100% & mir machts garnichts aus & ich würde auch nicht dabei sein wollen. Ich denke vertrauen spielt hier ne riesen rolle & wenn er dich liebt wird er auch nichts "böses" tun :)

Antwort
von WhoozzleBoo, 61

Ich als Mann, finde das überhaupt nicht schlimm - wenn es nicht jeden Wochenende ist. Man muss ja auch in einer Beziehung nicht ständig aufeinander hängen. Im Gegenzug sollten die Jungs aber auch mal ohne die Mädels los dürfen, ohne das die sich beschweren ;-) Und mit feiern ist auch nur feiern gemeint, nicht mit fremden Leuten rummachen^^

Aber heimlich feiern gehen, weil man Angst hat das der Partner was dagegen hat, geht gar nicht. Man sollte sich schon soweit vertrauen können.

Antwort
von 3DJunkie, 62

Meine Freundin geht auch mit Ihren Mädels raus und das ist auch gut so! Vertrauen ist einfach die beste Basis für eine gut funktionierende Beziehung. Außerdem muss man auch mal was für sich machen, ich gehe doch auch mit meinen Jungs raus... 

Antwort
von badtasteNRW, 42

Man sollte sich gegenseitig das Vertrauen schenken, um auch mal alleine oder nur mit Freunden/Freundinnen loszuziehen. Das sollte alles aber in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Es kann nicht sein das ein Partner nur alleine feiern geht. Ich hätte damit kein Problem, so wie es Männerabende gibt kann ja auch mal die Partnerin mit Ihren Freundinnen losziehen. Wenn die Beziehung funktioniert und das Vertrauen da ist, sollte man dem Partner diese Freiheiten zugestehen. 

Antwort
von Meli6991, 54

jeder sollte eigene freunde und Hobbys haben.

Antwort
von GanMar, 68

Meine Frau geht öfters auch mal ohne mich feiern, und ich mache das ebenfalls. Das ist doch vollkommen normal. Was sollte ich da auch, wenn sie mit ihren Kolleginnen zusammenhockt? Da verstehe ich sowieso kein Wort von dem, was gesprochen wird.

bedenkenlos einen draufmachen lasst?

Man sollte niemals ohne Bedenken einen "draufmachen", sondern sich ständig unter Kontrolle haben und die eigenen Grenzen kennen und nicht überschreiten. Aber das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein.

Antwort
von Gerneso, 53

Frauen, die trotz Partnerschaft noch weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, ihre Freundschaften pflegen und mit den Mädels um die Häuser ziehen halte ich persönlich für sehr kluge Frauen.

Warum? Weil die zum einen ausgeglichener, zufriedener und glücklicher sind und falls es mit der Partnerschaft doch nicht klappt haben die noch Freunde, die sie dann auch wieder auffangen.

Feiern gehen, Freude haben, Freunde treffen ist doch schön und auch wichtig. Wo ist Dein Problem? Was verstehst Du denn unter "feiern gehen"???

Gibt es Paare unter euch, die sich gegenseitiges "Feier-Verbot" erteilt haben?

Unfassbar - ich lass mir doch nicht verbieten oder vorschreiben wen ich noch treffen darf und wo, des weiteren würde mir nie erlauben meinen Partner zu verbieten seine Freunde zu sehen!

Kommentar von Magnolia1010 ,

Man kann das Ganze auch (wie die anderen netten Menschen hier unter meiner Frage) alles freundlich und höflich sagen - Deine Aussage war an sich gut, weswegen ich dir auch ein "Danke" gegeben habe. Aber bitte sei nicht gleich provozierend: "Wo ist dein Problem?", klingt für mich nicht nach einem Gespräch, sondern nach Provokation.

Ich habe überhaupt gar kein "Problem", ich wollte nur einfach mal wissen, welche Meinung ihr alle hier darüber habt weil es nun mal - man mag es nicht glauben !!! - tatsächlich viele Paare gibt, die sich gegenseitig dieses "Feier-Verbot" erteilen weil man in der heutigen Gesellschaft nun mal (leider) schnell dazu verführt wird fremd zu gehen.

Also bitte - Du hast auf jeden Fall Recht mit deiner Aussage aber sei einfach ein wenig freundlicher. Schließlich habe ich keine böse Frage gestellt nach dem Motto "MEIN FREUND DARF ALLEINE NICHT MAL KACKEN", sondern wollte nur nach eurer "Meinung zu dem Thema" fragen.

Also nochmal, zu deiner Meinung - Danke dir :-)

Antwort
von piamarieo, 63

Öhm nur weil der Partner mit Freunden feiern geht heißt das doch nicht automatisch das er mit wem anders im Bett landet.

Das hat nicht nur was mit Vertrauen zu tun sondern auch eigenem Anstand bzw. Respekt dem Partner gegenüber.

Also da sollte nichts gegen sprechen... Ansonsten kann man ja quasi auch gleich schluss machen. "Gefahren" lauern ja schließlich über all ;)

Antwort
von MaraMiez, 40

Ich gehe feiern, mein Mann weiß das (wieso sollte ich ihm das verheimlichen?) und er hat kein Problem damit.

Er macht das selbst ja auch. Und auch ich habe kein Problem damit.

So weit kommts noch, dass wir uns die Freizeit mit Freunden verbieten.

Antwort
von Jacques2013, 60

Ich finde es durchaus gesund für eine Beziehung, wenn man auch mal alleine ausgeht. In einer glücklichen und funktionierenden Beziehung sollte grundsätzlich genug vertrauen da sein, dass der Partner auch mal alleine weggehen kann. 

Man sollte eben beachten, dass es nicht überhand nimmt. Ansonsten finde ich es wichtig eigene Freunde zu haben und Zeit für sich zu bekommen (in welcher Form auch immer)

Antwort
von HirnvomHimmel, 25

Free for all.

Mit jedem Verbot, das ich ausspreche steigt die Unzufriedenheit in einer Beziehung und damit die Chance, belogen zu werden.