Frage von Qochata, 32

Feiern die meisten Leute gerne Weihnachten, weil es da so schöne Sachen, gekillte und geschmückte Tannenbäume und Geschenke gibt oder Christi Geburt?

Tatsache ist doch, dass unzählige gar nicht wissen, was an weihnachten war

Antwort
von xCheko, 8

Ich feier Weihnachten als Familiefest. Wo ich gemeinsam mit meinen Eltern, Geschwistern und meinem Opa Zeit verbringen kann und das Ganze in festlicher Atmosphäre. Religiös bin ich gar nicht. Zumindest moderne Religionen wie das Christentum sind nichts für mich. Aber ich finde es doch schön alljährlich das Beisammensein zu feiern.

Antwort
von LessThanThree, 3

Tatsache ist doch, dass unzählige gar nicht wissen, was an weihnachten war

Das kann ich mir nicht vorstellen. Soooo dumm ist die Menschheit doch wohl nicht?!

Antwort
von sylvie82, 11

mittlererweile sinds wohl die geschenke

Antwort
von Blume07, 2

Die meisten Leute sind nicht religiös, aber mögen Weihnachten weil es schöne Dekoration, Düfte, Essen und Geschenke gibt. Zudem kommt die Familie zusammen. Ich denke schon, das die Leute wissen warum gefeiert wird, schließlich lernt das jedes Kind in der Schule. Jedoch ist nicht mehr der Grund der Feier, sondern die Feier an sich (Essen, geschenke usw.) inzwischen im Vordergrund.

Antwort
von Bleihorn, 12

Kaum einer weiß das, da haste Recht. Wir feiern ein Fest wo kein Jesus geboren wurde, der wurde paar Tage später geboren glaub ich. Und es ist außerdem ein Heidnisches Fest was Datum und Bräuche (Weihnachtsbaum) angeht. Und mindestens Tausend Jahre lang wurden auch keine Geschenke ausgetauscht, da kaum einer reich genug war um sich sowas zu leisten. Ich glaube auch, dass das erst viel später dazu kam dieser Brauch.

Kommentar von Qochata ,

behaupten das mit dem heidnischen fest nicht auch die zeugen Jehovas?

Kommentar von Bleihorn ,

Die Zeugen Jehovas behaupten vieles, was aber nicht unbedingt stimmen muss. Ich beziehe mich eher auf was handfestes wie die Wissenschaft.

Antwort
von 123Chaos, 4

Wie das hat was mit Jesus zu tun ;-) ???

Klar, hat es was mit Religion zu tun, aber die Tage sind auch in anderen Religionen bekannt. Es ist eine Zeit sich auf das wichtigste in dieser schnellen Zeit zu besinnen:

Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community