Frage von ShufflePuffle, 54

Feiern am Geburtstag in der Disco mit 16?

Wenn ich am Sonntag 16 werde kann ich dann so gesehen um 0 Uhr am sonntag mit Muttizettel und Aufsichtsperson in die Disco. Weil ich dann ja erst 16 werde. Wenn ja wie lange dürfte ich dann bleiben?

Antwort
von Nordseefan, 31

Kannst du machen. Bis 24 Uhr, oder du nimmst Mama/Papa mit.

Klar, das erst mal in die Disco dürfen ist toll.

Aber ob sich ein Geburtstag da wirklich so schön feiern lässt?

Kommentar von ShufflePuffle ,

Kannst du mir auf meine jetztige Frage antworten. Habe sie bearbeitet:D

Kommentar von Nordseefan ,

Mit Aufsichtsperson so lange es Mutti erlaubt.

Und ein Muttizettel langt nicht, es muss schon eine Erziehungsbeauftragung sein. Und damit geht man eine hohe Verantwortung ein; rechtlich gesehen. WEnn du Mist baust und er die Aufsichtspflicht verletzt ist er dran.

Aber Achtung: Längst nicht alle lassen den 18jährigen Freund als Aufsicht gelten. Und für den gibt es auch Regeln zu beachten: Er darf nicht so viel trinken, dass er nicht mehr in der Lage ist auf dich zu achten und er muss darauf achten dass du nicht zuviel und keine harten Sachen trinkst.

Aber wäre es theoretisch möglich wenn meine Tante untetschreiben würde die an dem Abend sich nicht komplett abschießt ?

Kommentar von Nordseefan ,

Deine ELTERN müssen für eine Besscheinigung für deine TAnte ausstellen.

Tante ist schon mal besser als Freund, denn die dürfte ja wohl etwas älter als 18 sein oder irre ich mich?

Antwort
von kiruga, 28

ofiziell darfst du nur bis 24 Uhr aber je nach discothek juckt es sie nicht oder sie machen "razzia" um 24 uhr ...solltest du dich erkunden und wenn du und deine freunde gerne feiern dann nur zu ;D

Kannst du mir auf meine jetztige Frage antworten. Habe sie bearbeitet:D

Kommentar von kiruga ,

reechtlich nicht weil du noch unter 16 bist, selbst mit begleitperson darfst du erst mit 16 in clubs/discos  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten