Feierabend-Lektüre und Filme zur Zerstreuung, zum lachen und freuen
Hallo zusammen,
habe z.ZT sehr viel zu tun, so fällt es mir schwer (spät) abends abzuschalten. GF ist dafür auch nicht geeignet, weil ich ohnehin ausschließlich am Computer arbeite und anschließend lieber was anderes mache, sonst sitze ich immer noch "in die Arbeit". Das Entspannen klappt bei mir am besten mit Lesen oder auch beim Filme gucken, aber nun fehlt mir der "Stoff".
So bin ich auf der Suche nach Bücher und Filmen, die erfreuen können und/oder die einen zum lachen bringen.
Sagt, was hat euch zuletzt erfreut, erheitert und erwärmt beim sehen oder lesen? Vor allem an Lesestoff bin ich interessiert.
Und bitte nichts schwermütiges und nichts zum weinen, höchstens weil es so schön ist und nicht weil es so traurig ist. Und bitte nur geprüfte Vorschläge. .
Danke schön! :-)
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey aurata!
.
Eine schöne Frage. Ich hab ein paar Tipps für dich, obwohl ich sagen muss, dass ich es natürlich sehr begrüßen würde dir hier trotzdem noch ab und zu über den Weg zu laufen. ;)
.
Dann fang ich mal mit den Büchern an.
Nein, ich fange mit dem Buch an. Dem schönsten Buch, was ich je gelesen habe und was mir übrigens auch hier auf GF empfohlen wurde (danke HerrWandpilz ;) ).
.
Die letzten ihrer Art von Douglas Adams
.
Das Buch hat mir wirklich viel Freude bereitet und außerdem ganz schlimmes Fernweh geweckt.
.
Ansonsten lese ich eigentlich eher nicht vorwiegend lustige Bücher, sondern Thriller oder Wissenschaftliches oder eben das was so rumliegt.
Zuletzt habe ich aber die beiden Bücher von Dieter Nuhr gelesen und die sind eigentlich auch ganz nett, vor allen Dingen, wenn man etwas leichtes braucht. Wenig Seiten und viele Bilder. ;D Natürlich nuhr, wenn du ihn magst. ;)
.
Außerdem kann ich Bonbon aus Wurst - Mein Leben von Helge Schneider und auch alle seine anderen Bücher und Filme und CDs vom Helge sehr empfehlen, allerdings ist der ja ein sehr spezieller Typ. Ich find ihn unfassbar komisch, andere rümpfen die Nase. Nun denn, jeder wie er mag.=)
.
.
.
So. Und nun einem meiner absoluten Lieblingsfilme:
.
Little Miss Sunshine
.
Den muss man gesehen haben.
.
Bezaubernd.
.
Erquickend.
.
Einfach wunderschön.
.
Hier gibts den Trailer:
.
http://community.movie-infos.net/downloads/LittleMissSunshineTrailerdeutsch.mov
.
Ein weiterer wahnsinnig guter Film, der mir auch vor kurzem empfohlen wurde (danke Soli ;) ) ist Garden State.
.
Der Film macht fröhlich. Wirklich.
.
Und wunderschöne Musik.
.
Der ist einfach sehr befreiend.
.
Trailer hängt unten dran.=)
.
.
.
So und zu guter Letzt noch ein lustiger Liebesfilm, den man auch mal gucken kann, wenn man nicht mehr so aufnahmefähig ist: Sowas wie Liebe.
Ich hänge den Link als Kommentar dran...
.
...also ich hab sehr gelacht. ;)
.
.
.
So, dann mal viel Spaß beim Ausprobieren und eine gute Nacht!=)
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Leider bin ich durch und durch ernst, schwermütig, depressiv, humorlos und melancholisch. Aus diesem Grunde kann ich Dir leider nicht mit heiterer Unterhaltung aushelfen.
.
.
Aber wenn keiner hinkuckt, dann lache ich schon mal und kann Dir daher die Comics (welche normalerweise gar nicht mein Fall sind) von Calvin und Hobbes bzw. Bill Watterson ans Herz legen:
Als DVD kann ich Dir die Lieblingspolizeiserie aus meiner Kindheit empfehlen:
„Das Großstadtrevier.“
Hierzu eine kleine Warnung: Nur die ersten 36 Folgen (mit Arthur Brauss als Hauptkommissar) sind sehenswert, weil sie die nötige Portion Humor und Leichtigkeit (nicht zu verwechseln mit „Seichtigkeit“) mitbringen.
Denn niemand mag Jan Fedder - den Wolfgang Fierek des Nordens.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 26.11.2009Die sehenswerten Staffeln des Großstadtreviers:
Ab Folge 37 wechselt Hauptkommissar Richard Block (Arthur Brauss) in die Dienststelle nach Lüneburg und der aalglatte Dirk Matthies kommt ins Revier. LANGWEILIG!
Kommentar von aurataaurata 26.11.2009Danke, Vögelchen! Bin auch völlig humorlos, aber ab und zu suche ich nach Versuchsmaterial, manchmal klappt es sogar (mit dem lachen und so)! ;-)
Calvin und Hobbes sind wirklich SEHR süß, die liebe ich sogar mehr als Janoschs Tiger und Bär!
Um die Großstadtrevier muss ich mich noch kümmern, erst schaue ich mir den Little Miss Sunshine an :-)
Vor lauter Entspannungsstoff komme ich noch ins schwitzen und kaum zum arbeiten... :-)
DANKE dir und ALLEN die mir so gute Tipps gegeben haben (und geben werden ;-))
Kommentar von BuchfinkBuchfink 03.07.2010Bild-Quelle (Bild Nr. 1):
http://tammyheff.files.wordpress.com/2009/11/calvinhobbes640_480.jpg
Kommentar von BuchfinkBuchfink 03.07.2010Bild-Quelle (Bild Nr.2):
Kommentar von BuchfinkBuchfink 03.07.2010Bild-Quelle (Bild Nr. 3):
-
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi Aurata,
ich möchte Dir auch noch einen Tipp geben, der mir sehr am Herzen liegt :-)
Die letzten zwei Bücher, die ich mit absoluter Begeisterung las, waren das von Annakonda schon erwähnte
"Die Letzten ihrer Art"(was Wunder, wir haben den selben Berater - greetings to Mr.Wandpilz)
und Die Bibel nach Biff von Christopher Moore.
Ein wunderbar witziger und phantasievoller Roman, bei dem ich oft laut lachen musste - und wer mich kennt, weiß, dass ich mehr der ruhige Typ bin :-D
.Dabei wünsche ich Dir viel Vergnügen - lass es Dir nicht entgehen :-)
-
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das erste, was ich (und sicher auch viele andere Männer) machen, wenn sie in eine unbekannte Stadt fahren, ist . . . .
.
das Radio leise stellen!
.
.
Dafür erlebe ich immer wieder Frauen, die beim Auto fahren die Landkarte verkehrt herum halten!
.
.
Dieses und viele andere lustige Geschichten, insbesondere die Unterschiede zwischen Männer und Frauen kannst Du in
.
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken nachlesen!
.
http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-zuh%C3%B6ren-Frauen-schlecht-einparken/dp/35483...Kommentar von MojitoTomMojitoTom 27.11.2009Ich selbst habe das Buch gelesen und es mit vielen Aaaahs und Oooohs verschlungen.
.
Oftmals wurde ich merkwürdig beobachtet, als ich an einigen Stellen doch wieder lachen musste.
.
Der Wiedererkennungswert ist m.E. hoch, der Unterhaltungswert ebenso.
.
Den Filmtrailer gibt es hier:
http://www.maennerundfrauen.film.de/ -
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aba sischa meen herzcken ha ick da wat für dir: „Zoff in Beverly Hills“ http://film.the-fan.net/?titel=17276, eenfach köstlich, ick hab mir fast inne buxe jemacht. Un Susanne Fröhlich macht mit‘m buch „Moppel-Ich“ ihr‘m name alle ehre, dit is so dufte jeschrieb‘n, kannste richtisch bei abschalt‘n un lach‘n.
Kommentar von aurataaurata 26.11.2009Danke, Cindy, mein Herzchen! :-) Ja der Film ist saulustig! Und den Nolte, den Dreyfuss und die Midler mag ich alle drei sehr gerne. Hab ihn aber schon mindestens 3 mal gesehen. Schade, dass ich ihn kenne!
Moppel-Ich schau ich mir bei Amazon an.
Kommentar von MagiksMagiks 17.12.2009Mönsch, wie konnte ich nur die Susanne Fröhlich vergessen!
Hab noch bei Thalia, bin einfach nicht aus dem Sessel hoch gekommen, dass Buch von ihr verschlungen, in dem sie sich als ebay Verkäuferin präsentiert.
Hatte Tränen gelacht und die Anwesenden bei Thalia irritiert. Danach haben die umgebaut und jetzt gibt es leider kaum mehr die bequemen Sessel.
Gruß Magiks :-))
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sehr amüsiert hat mich als letztes
allerdings ist das nicht jedermanns Geschmack...
Man sollte Walter Moers mögen und nicht meinen, er schriebe Kinderbücher (Der Blaubär-Roman ist für Kinder nicht geeignet, bei den anderen Romanen geht es auch schon mal grob zu)
Wenn dir so was fantasievolles gefällt, kannst du dir sämtliche Zamonien-Romane von Moers zur Brust nehmen: Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher und die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär)
Kommentar von SofaschalterSofaschalter 25.11.2009Kommentar von aurataaurata 25.11.2009Klingt jedenfalls vielsprechend, ich habe es mir vorsichtshalber bestellt. :-) Danke!
Kommentar von SofaschalterSofaschalter 25.11.2009Und wenn du es Mist findest, kannst du mir ja immer noch die Freundschaft kündigen ;-) Eigentlich wäre es geschickt, du würdest zuerst den Blaubär lesen, dann Rumo, dann Die Stadt, dann den Schrecksenmeister - das sag ich jetzt nur, um dich zu ärgern :-p
Viel Vergnügen! Ich hab schon den nächsten Moers auf dem Nachttisch liegen, aber noch nicht angefangen (Wilde Reise durch die Nacht)
Kommentar von aurataaurata 26.11.2009Wenn es mir gefällt, dann lade ich dich zum Kaffee und Kuchen ein, ansonsten bestelle ich dir 4 Tonnen Zement fürs Garten! ;-) .
.
.
.
.
achwo, da bin ich sehr großzügig ;-) Sogar meine Nächsten dürfen anderen Geschmack haben, als ich.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo aurata! Schnell noch ein Filmtipp, bevor ich mich hier losreiße: http://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung_garantiert Entweder er trifft Deinen Humor oder Du schläfst garantiert dabei ein! :) Gute Nacht!
Kommentar von aurataaurata 27.07.2011Danke schön! :-) Klingt gut, beide Optionen gefallen mir. Ich werde berichten.
-
-
Vielleicht treffe ich ja deinen Geschmack? ;-)
.
Ian McEwan - Der Tagträumer - Ein für McEwan sehr untypisches, doch wie ich finde bezauberndes Buch. Protagonist ist ein verträumter 11 jähriger Junge, der immer wieder in phantasievollen und unglaublichen Tagträumen versinkt. Das Buch ist einfühlsam, heiter und märchenhaft, es eignet sich besonders gut als Einschlaf-; Entspannunglektüre, da man jeden Tagtraum für sich lesen kann, ohne Gefahr zu laufen, den roten Faden zu verlieren.
.
André de Guillaume - Weltherrschaft für Anfänger - Der praktische Ratgeber für alle angehenden Diktatoren. Mit vielen liebevollen Zitaten und Ideen, geht der Autor auf all die großen und kleinen Stolpersteine auf dem Weg zur Weltherrschaft ein. Unglaublich lustige Lektüre, bei der man sich kringelig lachen kann.
.
Daniel Kehrmann - Ruhm - In 9 voneinander getrennten, aber geschickt verbundenen Geschichten, wird auf eine subtile und sehr komische Art ein Verwirrspiel zwischen Realität und Scheinwelt betrieben. Eignet sich aufgrund der Einteilung in 9 seperate Geschichten, wie die anderen Werke hervorragend als amüsante Entspannungslektüre.
.
Georg Büchner - Leonce und Lena - Ein Klassiker, den du vielleicht schon wieder vergessen hast? Herrlich überspitz dargestellte Personen, zwischen Melancholie, Langeweile und völliger Verplantheit, die sich allesamt selber zu wichtig nehmen. Total komisch und wie im Flug gelesen.
.
Jens Sparschuh - Der Zimmerspringbrunnen - Ein arbeitsloser Ostdeutscher, fängt als Vertreter für Zimmerspringbrunnen ein neues Leben im neuen politischen System an. Scharf beobachtet und mit viel Witz, werden aktuelle Themen ins Groteske verzerrt. Stilistisch sehr interessant geschrieben und zudem unterhaltsam zu lesen.
.
Bedeutende Objekte und persönliche Besitzstücke aus der Sammlung von Leonore Doolan und Harold Morris, darunter Bücher, Mode und Schmuck - Eine Beziehung wird in Form eines Auktionskataloges dargestellt, in dem alle Besitztümer des ehemaligen Paares zu verkaufen sind. Nur durch die Errinerungsstücke, wird diese Liebesgeschichte vom Anfang bis zum Ende erzählt. Lesen und Staunen. Ist auch als Entspannungslektüre gut geeignet.
.
Das Leben ist schön - Ein bezaubernder Film mit ganz viel Herz und Seele. Ein jüdischer Vater vermittelt seinem Sohn, dass das Leben schön ist, obwohl sie aufgrund des faschistischen Regimes unter mehr und mehr Schwierigkeiten leben. Herzerwärmend, bezaubernd, komisch und tragisch.
.
Die Liebenden von Pont-Neuf - Ein wunderschöner Film, der von einer Amour Fou in Paris handelt. Unglaubliche Bilder, überschwängliche Lebensfreude und Romantik. Und Juliette Binoche in der Hauptrolle, wenn das andere noch kein zwingender Grund zum anschauen war. ;-)
.
Hoffentlich kennst du nicht schon alles! Lieben Gruß!
Kommentar von aurataaurata 01.04.2010Danke, Crispy :-D! Schön, dass du geantwortet hast und dann noch mit so vielen viel versprechenden Tipps, die ich alle - bis auf "Die Liebenden von Pont-Neuf" - nicht kenne! :-))
Sehr erfreut A.
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 02.04.2010Das Leben ist schön hab ich gerade heute meiner Mama ausgeliehen,komisch.Toller Film!So viel Humor und Wärme angesichts des schweren Themas.
Daniel Kehlmann und Ian Mc Ewan kann ich ebenfalls empfehlen!Allerdings las ich von ersterem bisher nur Die Vermessung der Welt und von Mc Ewan Saturday sowie Abbitte.
-
Hallo Aurata, ich hab mir gerade letzte Woche mehrere Wallace & Gromit Filme bei Amazon bestellt, die kosten da zur Zeit auch nur 6,97. Weißt Du, das sind diese Knetmassefiguren, ich find die drollig, es ist ein harmloser Spaß sozusagen. Empfehlen, kann ich da :
Allein unter Schafen.
Die Technohose.
Auf der Jagdt nach dem Riesenkaninchen.
Alles Käse.
Sind bis auf das Riesenkanicnchen alles Kurzfilme so ca 20 Min.
.
Und zum Lesen vielleicht T.H. White; "Das Schwert im Stein" und "Der König auf Camelot". (Ich hoffe die Titel stimmen, kann die beiden Bücher grad nicht finden)
das ist die Artus-Sage, aber witzig geschrieben und zum Teil ziemlich respektlos.
Der Disney Film "Merlin und Mim" wurde danach gedreht.
Oder "Pan Aroma" von Tim Robbins, da hab ich lang gelegen vor Lachen.
Kommentar von aurataaurata 26.11.2009Danke schön, RW! :-)
Sind bis auf das Riesenkanicnchen alles Kurzfilme so ca 20 Min ...und ich habe sie ALLE schon ein paar mal gesehen! :-(
gelegen vor lachen klingt aber viel versprechend, ich gehe gleich einkaufen :-)
Die restlichen Schwerter und Könige setze ich auf die Liste, danke schön!
Kommentar von erweherweh 26.11.2009Schade, aber wenn Du schon alle kennst. Da fällt mir aber noch einer ein "No Panik / Gute Geiseln sind selten" Mit Kevin Spacey.
Komplett durchgeknalltes Ehepaaar wird vom Einbrecher als Geiseln genommen, schon sehr komisch.
Kommentar von aurataaurata 26.11.2009Ist das so ähnlich wie Die verrückte Entführung von Mrs. Stone?
Kommentar von erweherweh 27.11.2009Jein. Ein Ehepaar mit Problemen sind aber beide Geiseln.
Aber mir sind über Nacht noch ein paar eingefallen: "Bullets over Broadway" Mit John Cusack und Chazz Palminteri, Screwball vom feinsten.
"Der Hochzeitstag" (i.O. Faitful) mit Cher und Palminteri.
Und "Grosse Point Blank" auch wieder mit Cusack und Minni Driver.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lustige FILME: Das Leben des Brian,Manhattan Murder Mystery.
Kommentar von MagiksMagiks 17.12.2009Ich kaufte mir das Video erst kürzlich in meiner Postbankfiliale und kannte bis dahin nur das youtube Video zu diesem Gesang der Gekreuzigten "Allways look for the...".
Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an die Lustigkeit des engl. Humors. Doch leider, wie das meist mit Erwartungen ist, wurde ich enttäuscht, scheine ich keine große Ader für engl. Humor zu haben.
Gruß Magiks, der bedauert, dass es so sehr wenige Filme gibt, in denen man sich aus vollstem Herzen kaputt lachen kann. :-)
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 08.02.2010Du bist der Einzige,von dem ich weiß,dass er Brian NICHT witzig findet.Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Kommentar von holodeckholodeck 08.04.2010Herzchen, mach' Dir nichts draus, mir ging es ähnlich. Ich saß im Kino und war die einzige, die sich nicht am Boden gerollt hat. Was natürlich nur dafür sorgte, dass ob meines griesgrämigen Gesichtsausdrucks meine Begleiter sich noch mehr amüsierten. Ganz ehrlich, ich brauchte 3 Anläufe, um diese Sorte Humor zu verstehen. Aber dafür liebe ich das Leben des Brian jetzt auch wirklich.
.
"Setz Dich, nimm Dir'n Keks"
gehört mittlerweile zu meiner Standardironieausstattung ;-)))Kommentar von knusperfrauknusperfrau 10.04.2010Lol.Ja,Brian ist nicht jedermanns Geschmack.Meine Mama saß auch nur steif davor und verzog keine Miene,während mein Vater und ich Tränen in den Augen hatten :-)
Ich würd ja zu gern einmal Otternasen und Ozelotmilch probieren...hmmmm!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oliver Uschmann- "Hartmut und ich";Steffi von Wolff- "Fremd Küssen" & "Glitzerbarbie" (Die Fortsetzung;den Rest ihrer Bücher kannste vergessen)----das sind Bücher zum Schmunzeln. Und superduper fand ich:Paul Auster- "Die Brooklyn-Revue";Anne Tyler- "Kleine Abschiede";Marlen Haushofer- "Die Wand" (beklemmend aber sehr gut!);Daniel Glattauer- "Gut gegen Nordwind" (erst vor 2 Tagen gelesen)
Kommentar von aurataaurata 14.12.2009Danke schön, Knusperfrau! Bis auf "Gut gegen Nordwind", kenne ich alles nicht. :-)
hab alles auf meine Merkliste und werde alles nach und nach "weggucken" und "weglesen". :-)
Bin auch froh, dass die Frage immer noch beantwortet wird. Hoffe, da kommen immer wieder neue Tipps.
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 15.12.2009Oh,da kommt bestimmt noch einiges.Ich hole mir hier auch Tipps :-) Die Steffi-von-Wolff-Bücher sind nicht sonderlich anspruchsvoll aber ganz putzig.
Kommentar von aurataaurata 15.12.2009@knusperfrau: "ganz putzig" ist auch OK :-), man hat ja nicht immer den Kopf für anspruchsvolles...
Ganz putzig und richtig schön, ist auch "Die lange Berta" von Cuca Canals :-)
http://www.amazon.de/Die-lange-Berta-Cuca-Canals/dp/3423125047
"Gut gegen Nordwind" fand ich allerdings nicht so prickelnd.
@Magiks: schnapp dir besser den Buchhändler ;-)
Kommentar von MagiksMagiks 17.12.2009@aurata: Meinst Du den Dussmann? Der alte Herr ist bestimmt in besten Händen ... reiche Männer sind meist vergeben. Und Träumen überbietet oft die Realität.
Nun ja, an meine Liebe im Internet erinnerte ich mich erst gestern wieder, doch bestimmt nur, weil die an mich dachte. Bin auf dem Weg der Besserung. Im Allgemeinen denke ich temporär nur noch selten an diese Liebe. Die Zeit ...
Kommentar von MagiksMagiks 15.12.2009"Gut gegen Nordwind"
@knusperfrau: Oja, das hab ich noch bei Dussmann sitzend, verschlungen, brauchte es gar nicht kaufen und den anderen Teil bei Thalia inhaliert. Das liest sich so toll, ist brilliant und witzig geschrieben und versetzte mich in Wunschwelten, ins Träumen von meiner Liebe im Internet.
Gruß von Magiks .-)
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 08.02.2010Ja,Alle sieben Wellen fand ich auch großartig.Habe beide verschlungen :-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nathan fox....es geht so grob um den englischen geheimdienst 1854 und einen jungen(nathan fox)der neu da bei ist und jetzt mit john piece aufgaben löst...es leht an der geschichte othello von diesem schrieftsteller den ich nciht schreiben kann shaksbir oder so...naja ist zwar ein jugend buch aba sehr gut geschreiben und lest sich schön flüssig...wenn dich so was interessiert dannn viel spaß
Kommentar von aurataaurata 25.11.2009Danke schön, Lelli, ich schau mir das bei Amazon an...
Kommentar von LelliLelli 26.11.2009ist wirklich ein tolles buch..=)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wirklich komisch sind fast alle Filme mit Peer Sellers.
Als ich Der Partyschreck zum erstenmal sah,kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Herrlicher Klamauk.
Auch die Pink Panther Filme oder Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
sind sehenswert.
mein normaler Lesestoff ist nur ab und zu erheiternd,weshalb ich ihn hier unerwähnt lasse ;-)Kommentar von aurataaurata 28.08.2012Peter Sellers finde ich auch lustig, die Filme habe ich leider schon gesehen. Dennoch herzlichen Dank! :-)
Auch Filme wie "Arsen und Spitzenhäubchen" und ähnliche, sind Klasse, aber die meisten alten Klassiker habe ich schon verkonsumiert. :-(
mein normaler Lesestoff ist nur ab und zu erheiternd,weshalb ich ihn hier unerwähnt lasse ;-)
'Ab und zu erheiternd' finde ich auch gut. Ich lese durchaus auch ernsthafte Sachen, so würde ich mich freuen, wenn du deine Lieblingslektüre verrätst.
Kommentar von biggie55biggie55 28.08.2012da ich wirklich sehr viel lese,würde alleine meine lieblingslektüre den rahmen sprengen (5m regal deckenhoch,voll gestopft und alles,teils mehrmals gelesen.)
aber mein absoluter favorit ist die der dunkle turm reihe von stephen king.
da ist wirklich alles enthalten;sience fiction,western,action,komödie und liebesroman.und heulen kann man auch...
aber ich kann dir auch die bücher von clive cussler (juan cabrillo reihe) , alle bücher von scott sigler und alle bücher von anne benson (die siebte geissel,die brennende gasse und die schreckenskammer,alles hintereinander)empfehlenKommentar von aurataaurata 28.08.2012Und nochmal vielen herzlichen Dank! :-)
Je größer die Auswahl, umso gut! Zuerst kommt der Herr King dran, dann mal sehen... :-)Kommentar von biggie55biggie55 28.08.2012dann mal viel spaß :-)
der dunkle turm umfasst 7 bücher;die ersten 3 sind etwas dünner...
dann gehts los.
aber es lohnt sich.schwarz
drei
tot
glas
wolfsmond
susannah
und
der dunkle turm -
Da ich mehr gucke als lese, möchte ich Dir (wenn auch viel zu spät) den Film "Die Unzertrennlichen" mit Matt Damon ans Herz legen.
Kommentar von aurataaurata 25.03.2010Danke schön! Habe es mir gleich auf die Liste gesetzt :-)
-
Antwort von hamied67 16.12.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich weiß nicht welcher Jahrgang du bist, aber falls du den film nicht gesehen hast, ist mit und von woody allen: Der Unglücksrabe. ist Absurd Komisch.
Kommentar von aurataaurata 16.12.2009schon alt genug ;-), aber diesen kenne ich nicht. Das klingt gut, werde es mir jedenfalls ansehen, Danke schön!
-
Film: Die hochzeitscracher :) Bücher: Geheime Welt Idhun ;)
Kommentar von aurataaurata 25.11.2009Meinst du "Die Hochzeits-Crasher"?
"Geheime Welt Idhún" hört sich aber nicht so lustig an....? Täuscht die Beschreibung?
-
Ich lese am liebsten Agatha Christie Romane! Das sind zwar in erster Linie Krimis, teilweise aber mit einem ganz feingründigen Humor! Und spannend natürlich obendrein! Und viele davon gibt es ja auch als Film!
Kommentar von aurataaurata 25.11.2009Gute Idee, ich glaube, da habe ich einige noch nicht durch...Danke schön!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo!
Das allerbeste Mittel zum Entspannen, Zerstreuen und Davonschweben sind für mich die Bücher von Gianni Rodari. Allein seine Sprachfertigkeit bringt mich zum Lachen, die Geschichten selbst sind fantastisch, verträumt und sehr lustig. Gut, manchmal könnten auch hier Tränen dabei sein, aber eher Tränen der Rührung oder des Lachens, denn wirklich tragisch endet keine Geschichte. Wunderschön sind sie aber allesamt und ich zumindest kann sie immer und immer wieder lesen und mir dadurch Ruhe und gute Laune einbringen.
Noch lustiger finde ich die Bücher von Stermann und Grissemann. Gut, ist nicht für jeden, aber wenn du auch nur ein bisschen etwas für extremen Wortwitz, absurde Szenarien und groteske Persönlichkeiten (an denen man auch sich selbst gut ironisieren kann, insofern auch sehr gut zur Entspannung geeignet) übrig hast, wirst du begeistert sein. Und selbst überzeugte Stermann-und-Grissemann-nicht-Möger konnten sich lautes Auflachen nicht verkneifen, wenn ich ihnen etwas vorlas...
Ich mag auch die Erzählungen von Luciano de Crescenzo. Die sind auch sehr lustig und erwärmend. Wenn ich die lese, fühle ich mich immer zuhause.
Kommentar von aurataaurata 28.08.2012Hach, noch eine Antwort! :-) Danke schön! Kling alles viel versprechend, werde ich mir auf jeden Fall besorgen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ah- gefunden -die idee mit dem link ist echt gut, um antworten zu können -werd ich übernehmen , danke .
also hier ein paar bücherempfelungen ( falls du sie noch nicht kennen soltest ) zum thema amüsante unterhaltung -also das ist die favoritenliste von frau opperator -ich selbst warte immer , bis die bücher verfilmt sind :)
- autor : David Safier -folgende titel :
- Plötzlich Shakespeare
- Mieses Karma
- Happy Family
- Jesus liebt mich: Roman
....und die Stephanie-Plum-Reihe , das sind bis jetzt 18 bücher -da hab ich dir den link dazugemacht :
http://www.janetevanovich.de/diebuecher.html
nicht zu vergessen -der platz eins ihrer dauergrinslektüre :
-Wladimir Kaminer:
- Liebesgrüße aus Deutschland
hierzu ein kommentar / zusammenfassung :
Typisch deutsch und trotzdem lustig
Deutschland hat viel Liebenswertes zu bieten: Sparkassenberater, die von jeder Geldanlage abraten, Zeitungsenten aus Plüsch, ein findiges Finanzamt oder Vegetarier, die gerne Fleisch essen – nur nicht das von Tieren. Außerdem gibt es bei uns die perfekte Form der Schriftgutverwaltung. Schließlich ist ein Land ein schwieriges Unternehmen, und um es in den Griff zu bekommen, braucht man Erfindungsgeist. So erfanden die Amerikaner den Colt, die Russen das Destilliergerät und die Deutschen den Leitz-Ordner. Wladimir Kaminer sieht seine Wahlheimat mit viel Verständnis für deren Schrullen und Besonderheiten. Und so sind wir am Ende von uns selbst ganz bezaubert. Denn wer hätte gedacht, was für ein lustiges Volk wir im Grunde sind!
"Ein urkomischer Augenöffner!"
Emotion (01.09.2011)
ich hoffe , das was nach deinem geschmack dabei ist .-lg ♥ :)
Kommentar von aurataaurata 05.01.2012Vielen Dank an die Frau opperator und deine Übermittlung. Ich werde mir die Empfehlungen sehr gerne ansehen :-).
Kommentar von aurataaurata 05.01.2012achja, welche Buchverfilmungen fand der Herr opperator bisher gelungen und amüsant?
Kommentar von opperatoropperator 05.01.2012-da ich im gegensatz zu frau opperator die bücher ja nicht kenne und auch nicht weis , was inhaltlich verändert wurde - bin deshalb ohne vorurteile gegen die filmemacher-( ich nehm wie es kommt , hauptsache : unterhaltsam , lustig , spannend -gern auch lehrreich und informativ ) bekomme ich meist einen negativen kommentar zu hören, was alles dazugedichtet oder weggelassen wurde . also das orginal buch ist immer besser . in meiner kleinen " bibliothek " steht nur fachliteratur :( -egal bin immer auf dem laufendem , was mir, als kulturbanause , alles entgangen ist :))
.-lg ♥
http://www.youtube.com/watch?v=NulylPB-4EQ
Wow, danke schööön! Die letzten ihrer Art lese ich dann besser im Urlaub (wegen dem Fernweh), Little Miss Sunshine ist morgen da, Garden State demnäx.
Bei Helge Schneider wechselt sich meine Meinung regelmäßig, mal finde ich ihn genial, dann wieder ... mal sehen...
Dieter Nuhr ist wahrscheinlich innerhalb zack ausgelesen?
Ich sehe es schon kommen, ihr seid mein Ruin! ;-)
Danke Annakonda, für die guten Tipps.....
Helge Schneider lass ich aber weg.... erinnerst Du Dich an Deine Frage??? ;-)
Little Miss Sunshine ist WIRKLICH so, wie du es beschrieben hast! So schön! Danke! :-))
Das freut mich. :)
...und MICH erst! :-)
@nitnelav Oh mein Gott, ich liebe dieses Lied, in Deinem Beispielvideo. Es ist von Postal Service mit "Such Great Heights"