Frage von aurata 25.11.2009

Feierabend-Lektüre und Filme zur Zerstreuung, zum lachen und freuen

• Hilfreichste Antwort von nitnelav 25.11.2009
    24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey aurata!

.

Eine schöne Frage. Ich hab ein paar Tipps für dich, obwohl ich sagen muss, dass ich es natürlich sehr begrüßen würde dir hier trotzdem noch ab und zu über den Weg zu laufen. ;)

.

Dann fang ich mal mit den Büchern an.

Nein, ich fange mit dem Buch an. Dem schönsten Buch, was ich je gelesen habe und was mir übrigens auch hier auf GF empfohlen wurde (danke HerrWandpilz ;) ).

.

Die letzten ihrer Art von Douglas Adams

.

Das Buch hat mir wirklich viel Freude bereitet und außerdem ganz schlimmes Fernweh geweckt.

.

Ansonsten lese ich eigentlich eher nicht vorwiegend lustige Bücher, sondern Thriller oder Wissenschaftliches oder eben das was so rumliegt.

Zuletzt habe ich aber die beiden Bücher von Dieter Nuhr gelesen und die sind eigentlich auch ganz nett, vor allen Dingen, wenn man etwas leichtes braucht. Wenig Seiten und viele Bilder. ;D Natürlich nuhr, wenn du ihn magst. ;)

.

Außerdem kann ich Bonbon aus Wurst - Mein Leben von Helge Schneider und auch alle seine anderen Bücher und Filme und CDs vom Helge sehr empfehlen, allerdings ist der ja ein sehr spezieller Typ. Ich find ihn unfassbar komisch, andere rümpfen die Nase. Nun denn, jeder wie er mag.=)

.

.

.

So. Und nun einem meiner absoluten Lieblingsfilme:

.

Little Miss Sunshine

.

Den muss man gesehen haben.

.

Bezaubernd.

.

Erquickend.

.

Einfach wunderschön.

.

Hier gibts den Trailer:

.

http://community.movie-infos.net/downloads/LittleMissSunshineTrailerdeutsch.mov

.

Ein weiterer wahnsinnig guter Film, der mir auch vor kurzem empfohlen wurde (danke Soli ;) ) ist Garden State.

.

Der Film macht fröhlich. Wirklich.

.

Und wunderschöne Musik.

.

Der ist einfach sehr befreiend.

.

Trailer hängt unten dran.=)

.

.

.

So und zu guter Letzt noch ein lustiger Liebesfilm, den man auch mal gucken kann, wenn man nicht mehr so aufnahmefähig ist: Sowas wie Liebe.

Ich hänge den Link als Kommentar dran...

.

...also ich hab sehr gelacht. ;)

.

.

.

So, dann mal viel Spaß beim Ausprobieren und eine gute Nacht!=)

Die letzten ihrer Art
    Die letzten ihrer Art
    Wer`s glaubt, wird selig
    Wer`s glaubt, wird selig
    Gibt es intelligentes Leben?
    Gibt es intelligentes Leben?
    Bonbon aus Wurst - Mein Leben
    Bonbon aus Wurst - Mein Leben
  • Antwort von Buchfink 26.11.2009
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider bin ich durch und durch ernst, schwermütig, depressiv, humorlos und melancholisch. Aus diesem Grunde kann ich Dir leider nicht mit heiterer Unterhaltung aushelfen.

.

.

Aber wenn keiner hinkuckt, dann lache ich schon mal und kann Dir daher die Comics (welche normalerweise gar nicht mein Fall sind) von Calvin und Hobbes bzw. Bill Watterson ans Herz legen:

http://fwd4.me/5xH

Als DVD kann ich Dir die Lieblingspolizeiserie aus meiner Kindheit empfehlen:

„Das Großstadtrevier.“

Hierzu eine kleine Warnung: Nur die ersten 36 Folgen (mit Arthur Brauss als Hauptkommissar) sind sehenswert, weil sie die nötige Portion Humor und Leichtigkeit (nicht zu verwechseln mit „Seichtigkeit“) mitbringen.

Denn niemand mag Jan Fedder - den Wolfgang Fierek des Nordens.

• Antwort von sanne172 27.11.2009
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi Aurata,

ich möchte Dir auch noch einen Tipp geben, der mir sehr am Herzen liegt :-)

Die letzten zwei Bücher, die ich mit absoluter Begeisterung las, waren das von Annakonda schon erwähnte
    "Die Letzten ihrer Art"

(was Wunder, wir haben den selben Berater - greetings to Mr.Wandpilz)

und Die Bibel nach Biff von Christopher Moore.
    Ein wunderbar witziger und phantasievoller Roman, bei dem ich oft laut lachen musste - und wer mich kennt, weiß, dass ich mehr der ruhige Typ bin :-D
    .

Dabei wünsche ich Dir viel Vergnügen - lass es Dir nicht entgehen :-)

• Antwort von MojitoTom 27.11.2009
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das erste, was ich (und sicher auch viele andere Männer) machen, wenn sie in eine unbekannte Stadt fahren, ist . . . .
    .
    das Radio leise stellen!
    .

.
    Dafür erlebe ich immer wieder Frauen, die beim Auto fahren die Landkarte verkehrt herum halten!
    .
    .

Dieses und viele andere lustige Geschichten, insbesondere die Unterschiede zwischen Männer und Frauen kannst Du in
    .
    Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken nachlesen!
    .
    http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-zuh%C3%B6ren-Frauen-schlecht-einparken/dp/35483...

• Antwort von CindyMarzanella 26.11.2009
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aba sischa meen herzcken ha ick da wat für dir: „Zoff in Beverly Hills“ http://film.the-fan.net/?titel=17276, eenfach köstlich, ick hab mir fast inne buxe jemacht. Un Susanne Fröhlich macht mit‘m buch „Moppel-Ich“ ihr‘m name alle ehre, dit is so dufte jeschrieb‘n, kannste richtisch bei abschalt‘n un lach‘n.

• Antwort von Sofaschalter 25.11.2009
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr amüsiert hat mich als letztes

http://tinyurl.com/yjjo6l2

allerdings ist das nicht jedermanns Geschmack...

Man sollte Walter Moers mögen und nicht meinen, er schriebe Kinderbücher (Der Blaubär-Roman ist für Kinder nicht geeignet, bei den anderen Romanen geht es auch schon mal grob zu)

Wenn dir so was fantasievolles gefällt, kannst du dir sämtliche Zamonien-Romane von Moers zur Brust nehmen: Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher und die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär)

• Antwort von Beutelkind 27.07.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo aurata! Schnell noch ein Filmtipp, bevor ich mich hier losreiße: http://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung_garantiert Entweder er trifft Deinen Humor oder Du schläfst garantiert dabei ein! :) Gute Nacht!

• Antwort von roma2701 01.04.2010

Vielleicht treffe ich ja deinen Geschmack? ;-)

.

Ian McEwan - Der Tagträumer - Ein für McEwan sehr untypisches, doch wie ich finde bezauberndes Buch. Protagonist ist ein verträumter 11 jähriger Junge, der immer wieder in phantasievollen und unglaublichen Tagträumen versinkt. Das Buch ist einfühlsam, heiter und märchenhaft, es eignet sich besonders gut als Einschlaf-; Entspannunglektüre, da man jeden Tagtraum für sich lesen kann, ohne Gefahr zu laufen, den roten Faden zu verlieren.

.

André de Guillaume - Weltherrschaft für Anfänger - Der praktische Ratgeber für alle angehenden Diktatoren. Mit vielen liebevollen Zitaten und Ideen, geht der Autor auf all die großen und kleinen Stolpersteine auf dem Weg zur Weltherrschaft ein. Unglaublich lustige Lektüre, bei der man sich kringelig lachen kann.

.

Daniel Kehrmann - Ruhm - In 9 voneinander getrennten, aber geschickt verbundenen Geschichten, wird auf eine subtile und sehr komische Art ein Verwirrspiel zwischen Realität und Scheinwelt betrieben. Eignet sich aufgrund der Einteilung in 9 seperate Geschichten, wie die anderen Werke hervorragend als amüsante Entspannungslektüre.

.

Georg Büchner - Leonce und Lena - Ein Klassiker, den du vielleicht schon wieder vergessen hast? Herrlich überspitz dargestellte Personen, zwischen Melancholie, Langeweile und völliger Verplantheit, die sich allesamt selber zu wichtig nehmen. Total komisch und wie im Flug gelesen.

.

Jens Sparschuh - Der Zimmerspringbrunnen - Ein arbeitsloser Ostdeutscher, fängt als Vertreter für Zimmerspringbrunnen ein neues Leben im neuen politischen System an. Scharf beobachtet und mit viel Witz, werden aktuelle Themen ins Groteske verzerrt. Stilistisch sehr interessant geschrieben und zudem unterhaltsam zu lesen.

.

Bedeutende Objekte und persönliche Besitzstücke aus der Sammlung von Leonore Doolan und Harold Morris, darunter Bücher, Mode und Schmuck - Eine Beziehung wird in Form eines Auktionskataloges dargestellt, in dem alle Besitztümer des ehemaligen Paares zu verkaufen sind. Nur durch die Errinerungsstücke, wird diese Liebesgeschichte vom Anfang bis zum Ende erzählt. Lesen und Staunen. Ist auch als Entspannungslektüre gut geeignet.

.

Das Leben ist schön - Ein bezaubernder Film mit ganz viel Herz und Seele. Ein jüdischer Vater vermittelt seinem Sohn, dass das Leben schön ist, obwohl sie aufgrund des faschistischen Regimes unter mehr und mehr Schwierigkeiten leben. Herzerwärmend, bezaubernd, komisch und tragisch.

.

Die Liebenden von Pont-Neuf - Ein wunderschöner Film, der von einer Amour Fou in Paris handelt. Unglaubliche Bilder, überschwängliche Lebensfreude und Romantik. Und Juliette Binoche in der Hauptrolle, wenn das andere noch kein zwingender Grund zum anschauen war. ;-)

.

Hoffentlich kennst du nicht schon alles! Lieben Gruß!

• Antwort von erweh 26.11.2009

Hallo Aurata, ich hab mir gerade letzte Woche mehrere Wallace & Gromit Filme bei Amazon bestellt, die kosten da zur Zeit auch nur 6,97. Weißt Du, das sind diese Knetmassefiguren, ich find die drollig, es ist ein harmloser Spaß sozusagen. Empfehlen, kann ich da :

• Allein unter Schafen.

• Die Technohose.

• Auf der Jagdt nach dem Riesenkaninchen.

• Alles Käse.

Sind bis auf das Riesenkanicnchen alles Kurzfilme so ca 20 Min.

.

Und zum Lesen vielleicht T.H. White; "Das Schwert im Stein" und "Der König auf Camelot". (Ich hoffe die Titel stimmen, kann die beiden Bücher grad nicht finden)

das ist die Artus-Sage, aber witzig geschrieben und zum Teil ziemlich respektlos.

Der Disney Film "Merlin und Mim" wurde danach gedreht.

Oder "Pan Aroma" von Tim Robbins, da hab ich lang gelegen vor Lachen.

• Antwort von knusperfrau 15.12.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lustige FILME: Das Leben des Brian,Manhattan Murder Mystery.

• Antwort von knusperfrau 14.12.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oliver Uschmann- "Hartmut und ich";Steffi von Wolff- "Fremd Küssen" & "Glitzerbarbie" (Die Fortsetzung;den Rest ihrer Bücher kannste vergessen)----das sind Bücher zum Schmunzeln. Und superduper fand ich:Paul Auster- "Die Brooklyn-Revue";Anne Tyler- "Kleine Abschiede";Marlen Haushofer- "Die Wand" (beklemmend aber sehr gut!);Daniel Glattauer- "Gut gegen Nordwind" (erst vor 2 Tagen gelesen)

• Antwort von Lelli 25.11.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nathan fox....es geht so grob um den englischen geheimdienst 1854 und einen jungen(nathan fox)der neu da bei ist und jetzt mit john piece aufgaben löst...es leht an der geschichte othello von diesem schrieftsteller den ich nciht schreiben kann shaksbir oder so...naja ist zwar ein jugend buch aba sehr gut geschreiben und lest sich schön flüssig...wenn dich so was interessiert dannn viel spaß

• Antwort von biggie55 28.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wirklich komisch sind fast alle Filme mit Peer Sellers.
    Als ich Der Partyschreck zum erstenmal sah,kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Herrlicher Klamauk.
    Auch die Pink Panther Filme oder Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    sind sehenswert.
    mein normaler Lesestoff ist nur ab und zu erheiternd,weshalb ich ihn hier unerwähnt lasse ;-)

• Antwort von corvette1512 25.03.2010

Da ich mehr gucke als lese, möchte ich Dir (wenn auch viel zu spät) den Film "Die Unzertrennlichen" mit Matt Damon ans Herz legen.

• Antwort von hamied67 16.12.2009

ich weiß nicht welcher Jahrgang du bist, aber falls du den film nicht gesehen hast, ist mit und von woody allen: Der Unglücksrabe. ist Absurd Komisch.

• Antwort von UrielSeptim 25.11.2009

Film: Die hochzeitscracher :) Bücher: Geheime Welt Idhun ;)

• Antwort von RBMannheim 25.11.2009

Ich lese am liebsten Agatha Christie Romane! Das sind zwar in erster Linie Krimis, teilweise aber mit einem ganz feingründigen Humor! Und spannend natürlich obendrein! Und viele davon gibt es ja auch als Film!

• Antwort von Riverplatense 28.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo!

Das allerbeste Mittel zum Entspannen, Zerstreuen und Davonschweben sind für mich die Bücher von Gianni Rodari. Allein seine Sprachfertigkeit bringt mich zum Lachen, die Geschichten selbst sind fantastisch, verträumt und sehr lustig. Gut, manchmal könnten auch hier Tränen dabei sein, aber eher Tränen der Rührung oder des Lachens, denn wirklich tragisch endet keine Geschichte. Wunderschön sind sie aber allesamt und ich zumindest kann sie immer und immer wieder lesen und mir dadurch Ruhe und gute Laune einbringen.

Noch lustiger finde ich die Bücher von Stermann und Grissemann. Gut, ist nicht für jeden, aber wenn du auch nur ein bisschen etwas für extremen Wortwitz, absurde Szenarien und groteske Persönlichkeiten (an denen man auch sich selbst gut ironisieren kann, insofern auch sehr gut zur Entspannung geeignet) übrig hast, wirst du begeistert sein. Und selbst überzeugte Stermann-und-Grissemann-nicht-Möger konnten sich lautes Auflachen nicht verkneifen, wenn ich ihnen etwas vorlas...

Ich mag auch die Erzählungen von Luciano de Crescenzo. Die sind auch sehr lustig und erwärmend. Wenn ich die lese, fühle ich mich immer zuhause.

• Antwort von opperator 05.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ah- gefunden -die idee mit dem link ist echt gut, um antworten zu können -werd ich übernehmen , danke .

also hier ein paar bücherempfelungen ( falls du sie noch nicht kennen soltest ) zum thema amüsante unterhaltung -also das ist die favoritenliste von frau opperator -ich selbst warte immer , bis die bücher verfilmt sind :)

• autor : David Safier -folgende titel :
    • Plötzlich Shakespeare
    • Mieses Karma
    • Happy Family
    • Jesus liebt mich: Roman

....und die Stephanie-Plum-Reihe , das sind bis jetzt 18 bücher -da hab ich dir den link dazugemacht :

http://www.janetevanovich.de/diebuecher.html

nicht zu vergessen -der platz eins ihrer dauergrinslektüre :

-Wladimir Kaminer:

• Liebesgrüße aus Deutschland

hierzu ein kommentar / zusammenfassung :

Typisch deutsch und trotzdem lustig

Deutschland hat viel Liebenswertes zu bieten: Sparkassenberater, die von jeder Geldanlage abraten, Zeitungsenten aus Plüsch, ein findiges Finanzamt oder Vegetarier, die gerne Fleisch essen – nur nicht das von Tieren. Außerdem gibt es bei uns die perfekte Form der Schriftgutverwaltung. Schließlich ist ein Land ein schwieriges Unternehmen, und um es in den Griff zu bekommen, braucht man Erfindungsgeist. So erfanden die Amerikaner den Colt, die Russen das Destilliergerät und die Deutschen den Leitz-Ordner. Wladimir Kaminer sieht seine Wahlheimat mit viel Verständnis für deren Schrullen und Besonderheiten. Und so sind wir am Ende von uns selbst ganz bezaubert. Denn wer hätte gedacht, was für ein lustiges Volk wir im Grunde sind!

"Ein urkomischer Augenöffner!"

Emotion (01.09.2011)

ich hoffe , das was nach deinem geschmack dabei ist .-lg ♥ :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!