hey, feier bald meinen geburtstag und möchte unbedingt einen leckeren kuchen backen. immer gibt es bei uns das gleche zupfkuchen und erdbeertorte....usw. weiß jemand von euch ein leckeren kuchen? schreibt einfach den namen von dem kuchen, das rezept hol ich mir dann aus'm Internet...
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank schonmal im voraus
C-Frisch-Torte. Vllt heisst auch Fanta-Kuchen. So nannte es meiner Mutti glaubich immer. musst mal nach googeln. Wenns soweit ist: Alle gute zum Geburtstag.
hey, dankeschön :D
Backe duch Muffins und verziere sie mit Smarties,bunten Streußeln,Schokostreußeln,Gummibärchen,Rosinen usw.
fertig gekaufter Biskuitboden, (oder natürlich selber backen) Ring drum, 1 Becher steif geschlagene Sahne drauf, dann ca. 2 Packungen tiefgefrorene(!!!) Mini-Windbeutel, dann ein Glas Sauerkirschen ohne Saft, dann eine Tüte roten Tortenguß nach Anweisung zubereiten und oben drüber gießen. Nach 20 Minuten eßbar -- ganz lecker--
Wie wärs mal mit einer schönen Quarktorte, kann man auch mit Früchten verfeinern
oder Schneewittchenkuchen

Kinder mögen doch am liebsten was mit Schokolade, mach doch eine Negerkusstorte ist irre süss aber kinder lieben sie.Ist auch ganz einfach.

Smartiskuchen, einfach normalen Kuchenteig in eine Form die mit dem Loch in der Mitte und ganz viele Smarties reinmachen, das schmeckt sehr gut und sieht schön bunt aus http://www.chefkoch.de/rezepte/934651198853509/Smarties-Kuchen.html Man kann verschieden Sachen mit machen, Schokokuchen mit Smarties usw
Hab meinen kleinen cousin letzt einen maikäferkuchen gebacken ;) der kam bei den kids voll toll an http://www.chefkoch.de/rezepte/560301154078892/Glueckskaefer-Marienkaefer.html

Da gibt's so einen Papageienkuchen, wird aber nicht im www stehen. Ist ein Blechkuchen mit Karomuster in rot, gelb, braun. 300 gr.Margarine, 300 gr.Zucker, 300 gr.Mehl, 5 Eier, 1 Päckchen Backpulver, 1 Becher saure Sahne. Ist der Grundteig. Dann den Teig in 3 gleich große Portionen trennen und je 1 Päckchen Vanillepudding/Schokopudding/Rote Grütze mit den 3 Portionen verrühren. Mit einem Eßlöffel werden die 3 Farben dann von links oben nach rechts unten (oder von rechts oben nach links unten) auf das gefettete Blech verteilt (einfach hinklecksen). Leider hab ich die Backzeit nicht bei der Hand. Nach dem Backen hast du jedenfalls in etwa ein Karomuster auf den Blech. Auf den noch heißen Kuchen wird Zuckerguss verteilt (Puderzucker mit Saft einer Zitrone). Hat unseren Krabben immer gefallen.

Der ist einfach und lecker:
Mandarinenblechkuchen
Zutaten: · 300 g Margarine · 6 Eier · 1 P. Vanillezucker · 375 g Mehl ( man kann auch, zumindest einen Teil Vollkornmehl verwenden) · 1P Backpulver · 3 Dosen Mandarinorangen
Die Mandarinen in ein Sieb geben und den Saft auffangen. Einen Rührteig zubereiten und auf einem Backblech verstreichen. Die Mandarinen darauf verteilen und den Kuchen bei ca. 180 ° etwa 20 Minuten backen. Wenn der Teig gar ist, den gesamten Saft der Mandarinen auf dem Kuchen verteilen. Anschließend das Blech wieder in den Ofen stellen und den Kuchen dort erkalten lassen.
Muffins :) (unten rezept) Variante 1
Zutaten: 300 g Butter 250 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 1 Fläschchen Rumaroma 1 Prise Salz 50 ml Milch 5 Eier 380 g Mehl 4 Teelöffel Backpulver 20 g Kakao 20 g Zucker 40 ml Milch
Zubereitung: Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten. Butter, Zucker, Vanillinzucker, Rumaroma, Salz, Milch und nach und nach Eier schaumig schlagen. Mehl und Backpulver dazugeben und unterrühren. Die Hälfte des Teiges in die Förmchen füllen. Zu der anderen Hälfte Kakao, Zucker und Milch dazugeben und unterrühren. Förmchen mit dunklem Teig auffüllen und mit einer Gabel spiralförmig ein Muster ziehen. Muffins ca. 20 - 25 Minuten backen.
Variante 2
Zutaten: 280 g Weizenmehl 2 Teelöffel Backpulver ½ Teelöffel Natron 60 g gehackte Mandeln 1 Ei 120 g brauner Zucker 80 g Öl 250 ml Orangensaft 2 Esslöffel Kakaopulver 4 Esslöffel Milch 1 Teelöffel Orangenschale
Zubereitung: Backofen auf 180 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten. In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Natron und Mandelstückchen sorgfältig vermischen. In einer weiteren Schüssel Ei, Zucker, Öl und Orangensaft verrühren. Die Hälfte des Teiges in eine separate Schüssel geben und mit dem Kakao und der Milch vermengen. Die andere Teighälfte mit der Orangenschale kurz verrühren. Förmchen zur Hälfte mit hellem Teig und zur Hälfte mit dunklem Teig füllen. Mit einer Gabel durchziehen und danach ca. 20 - 25 Minuten backen.
ElkJoes Muffin Paradies - http://www.muffin-paradies.de Copyright 2001 by ElkJoe
ja, so ne idee habe ich auch schon gehabt, aber das ist doch suuuper aufwendig, oda?
nicht so aufwendig - schau mal nach dem Rezept bei chefkoch.de :-)