Frage von premtim19, 39

Fehrnsehr Lautsprecher verbrannt?

Hallo,

Ich habe ungefähr vor 2 Monaten einen Orion TV bei REAL gekauft.

Ich vertraue Marken aber da ich mich mit Technik gut genug auskenne wollt ich nur ein sehr gutes Bild und ganz normale Lautsprecher.

Deswegen hab ich mich erst nach nem SHARP umgesehen doch als ich dem REAL MItarbeiter fragte sagte dieser das wenn mir wirklich nur Bild und Ton wichtig sind soll ich diesen Orion TV kaufen.

Preis war genau der gleiche jedenfalls meinte der Mitarbeiter sogar das Orion bei Reparatur zu mir nach Hause kommen würde und denn TV Abholen anstatt das ich zur Filliale hin rennen muss.

Das hörte sich ja ganz gut an nach langem hin und her kaufte ich diesen.

Beim ersten Einschalten war alles gut beim 2ten hab ich so ein Knacken geräusch gehört der aus denn BOXEN gekommen ist aber das war hin und wieder der fall. also das Knacken ist oft aufgetreten und manchmal hat dieser denn Ton nicht richtig wiedergegeben. Also man hörte denn Bass sehr Stark aber verstanden was gerade gesagt wurde.

Doch ich dachte mir gut wenn die Boxen so hin und wieder rum spinnen ist es nicht soo schlimm. Das Bild dagegen ist sehr gut und mir gefällt der TV eigentlich sehr gut nur halt diese Macke mit denn Boxen...

Ich habe dann im I-Net mal Gegoogelt und laut Reviews und Tests haben viele verschiedene Seiten das gleiche gesagt. Sound soll sogar überdurschnittlich gut sein und Bild überzeugt wie ich schon selber festgestellt habe.

Gestern nacht ist allerdings was sehr dummes Passiert ich machte denn TV an und da war wieder dieses Knacken wie halt immer und dann hab ich einfach mal so ungefähr 20 Min TV geschaut und aufeinmal hab ich denn geruch von Verbranntem Plastik gerochen und ich bemerkte aufeinmal das es in meinem ganzen Zimmer so gerochen hat. Mir war klar das dass ausem fehrnsehr gekommen ist.

Das Bild war wie immer aber ich habe dann sofort denn Stecker raus gezogen und bemerkt habe ich das auf der linken Lautsprecher dieser geruch kommt auf der Rechten seite ist dieser geruch nicht zu riechen.

Es riecht echt stark nach verbranntem Plastik! Ich habe ihn dann heute morgen nur ganz kurz angeschaltet da ich sicher gehen wollte ob der ganze TV noch geht und ja alles FUNKTIONIERT noch aber denn SOUND hab ich nicht getestet. Ich habe ihn direkt wieder ausgeschaltet.

Modell bezeichnug: CLB48B4800S Anmerkung: Die Lautsprecher sind eigentlich vom TV getrennt also sieht so aus als würden sie wie eine art SoundBAR dran gehalten.

Meine frage jetzt bevor ich morgen bei ORION Anrufe was soll ich machen ich würde gehen fehrnsehen -_- und der TV war eigentlich sehr selten an.

Aber was könnte überhaupt passiert sein? der TV ist an der Wand und in der nähe befindet sich echt nix was stören könnte.

Antwort
von burninghey, 21

Deine Bude kann abfackeln, aber wenn dir das nicht so wichtig ist, kannst du ruhig weiter TV gucken. Wenn es weiter schmort können sich heiße Teile aus dem Gehäuse brennen und auf den Boden fallen / dort den Teppich entzünden.

Unbedingt Orion morgen anrufen und Garantiefall melden! Oder gleich zu Real zurück.

Antwort
von DoktorBlues, 16

Hallo

Nicht Orion anrufen sondern das Gerät sofort morgen zum Händler zurückbringen. Und auf ein neues Gerät bestehen. Ausserdem hast du ja noch Garantie.

Es ist mit Sicherheit ein Materialfehler.

Real ist sehr Kundenfreundlich. Ihr werdet euch bestimmt einig.

Kommentar von premtim19 ,

Ja das ding ist ja das dieses Knacken direkt schon beim 2ten Einschalten aufgetreten ist aber ich dachte mir wird schon nicht so schlimm sein.

Aber Jetzt da es wirklich verbrannt riecht würde ich gern denn TV gegen neues ersetzen. Meinst du ich hab ein Recht drauf ? Ich meine es war wie schon gesagt direkt beim 2ten Einschalten der fall. 

Kommentar von DoktorBlues ,

Ja natürlich. Ich glaube auf alle Elektrogeräte drei Jahre Garantie.

Musst du mal googeln.

Aber so wie  ich real - Kauf kenne kriegst du sofort einen neuen. Mir haben sie damals ein Rad ohne wenn und aber umgetauscht. Die wollen eben zufriedene  Kunden haben. Der Kunde ist König solange er sich natürlich wie ein König benimmt. Freundlich und höflich dabei  bleiben und auf dein Recht bestehen. 

Kommentar von vierfarbeimer ,

Die gesetzliche Gewährleistungszeit beträgt zwei Jahre, nicht drei Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community